Hallo Corina
wieder mal üblich bei dir, du liest, was da so
Zitat:
aber alles gleich, und dann noch unter nicht gerade üblichen Voraussetzungen als übertrieben hinstellst
|
nicht steht.
Der Eingangstread (NR.1) ist vollgepackt mit Fragen , und es hat auch einige Fragezeichen . Behaupten tue ich gar nix , nur hinterfragen mit Beispielen die ich kenne und höre .
Zitat:
Da ich Fische aus recht zuverlässigen Quellen beziehe
|
und wenn du mir noch 1-2 Quellen verrätst , verrate ich dir ob der
Zitat:
stelvertretende Chef meinte.
"Welse anfällig auf Kupfer? Das ist ein altes Ammenmärchen"
|
aus einer deiner "zuverlässigen" Quelle stamt
Und was dass Händewaschen anbelangt, so mag dass für dich ja Pipifax sein, doch ich erkläre dir anhand eines Beispieles meine Bedenken:
0,02 ml (20ml auf 100L ) Wirkstof von einem Pflanzenschutzmittel wirkt totalvernichtend auf Blattläuse , Thripse, Raupen und und und,,, dabei wirkt das Mittel Systemisch und baut sich nur über Wochen in der Pflanze ab. Wenn ich nun PS betreibe und habe ich einiges mehr als 0.02ml an meinen Handschuhen und die zieh ich ja dann mit den Fingern ab. Jetzt steht da noch "starkes Fischgift" auf der Flasche . Ausserdem ist beim PS zwar ein Atmeschutz an, Handschuhe etz, aber die Arme sind meist frei , erst recht, wenn im Gewächshaus 40 Grad vorherscht. Auch da legt sich feinster Sprühnebel mit dem Wirkstof ab . Hoppela, ein Pflanzenschutzmittel besteht meist nicht nur aus einem Wirkstof, sondern mehrerer , meist 2 und dann werden je nach Bedarf auch noch 1Acaricide 1Ovicide 2Fungicide beigemischt, also in meinem Beispiel 5 PS-Mittel = ca 10-12 Wirkstoffe ! .Insofern ist die Frage nach Händewaschen für
mich keine Pipifaxfrage.
zuguterletzt sind wir hier im "Oftopic" und dazu heist es
Zitat:
Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!
|
und das mach ich auch und solange ich niemanden beleidige oder dergleichen stelle ich hier so "Hinterfragungen" die mich interressieren wie ich will.
Gruss Udo