Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 19:40   #12
inspector
... weit gereist
 
Benutzerbild von inspector
 
Registriert seit: 29.03.2003
Ort: 90765 Fürth
Beiträge: 716
Hallo Andrea,

um Deine 2cm Ancistrusbabys brauchst Du Dir wegen Diskus mit 13 cm noch keine Sorge machen, da ich nicht davon ausgehe, dass es sich um Wildfänge handelt. Diese fressen teilweise Futterbrocken von erstaunlicher Größe. Ich konnte bei einem Händler vor einigen Jahren einmal beobachten wie große grüne Diskuswildfänge sich einen ganzen Wurf ca. 3cm großer L 183 einverleibten - wir dachten wir sehen nicht richtig. Schwupps weg waren sie - der Händler hatte auch gedacht, die fressen das nicht - Fehleinschätzung.

Sorge einfach für genug Versteckmöglichkeiten, dann kommen sicherlich genug von den Jungfischen durch.

Wenn Dein Freund an seinen Diskus auf Dauer Freude haben will, so wird er um ein größeres Becken wohl nicht herumkommen. Ideal ist eine Beckenhöhe von 60 cm und ab 1.20 m Länge halte ich ein Becken für eine kleine Gruppe bis 5 Tiere noch für ausreichend. Größer ist aber immer besser (in dem Fall länger). Eine Tiefe von 50 cm sollte es mindestens haben um auch ein paar schöne große Wurzeln unterbringen zu können.

L.G. Elke

P.S. @ Kai - bitte Butter bei die Fische - wir haben alle einmal angefangen und es gibt keinen Grund gleich so rüffelig zu sein, damit wirst Du niemanden motivieren, sondern wohl eher abschrecken...
__________________
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische

Geändert von inspector (25.08.2006 um 19:43 Uhr).
inspector ist offline   Mit Zitat antworten