Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 18:33   #1
Eaglle
Babywels
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Garnele beißt Wels Schwanzflosse ab

Hallo,

ich mache mir echt Sorgen um meinen Harnischwels/Brauner Antennenwels (Männchen). Ich habe seit fast drei Jahren Amano-Garnelen in meinem Becken, zwei sind davon noch übrig. Da ich keine mehr möchte, habe ich auch keine weiteren Garnelen mehr gekauft.

Vor ein paar Tagen kam eine davon auf die bescheuerte Idee dem Wels an die Schwanzflosse zu gehen. Sie hat die Flosse festgehalten und mit ihren Scheren daran herumgezupft. Der Wels hat sich nicht wirklich dagegen gewehrt, hat nur mit der Flosse ein wenig um sich geschlagen.
Ich bin mit einem Stöckchen dazwischen und hab sie verjagt (ich weiß das das nicht nett ist, aber ich konnte das nicht mitansehen).

Nun kann ich sehen das die Flosse immer kleiner wird und richtig abgebissen/abgeschnitten ist.

Also genug Futter haben alle meine Fische und die Garnelen auch.
Ich habe noch ein Welsweibchen (auch Harnischwels/Brauner Antennenwels). Ihre Flosse ist völlig in Ordnung und ich hoffe das es auch so bleibt. Und ich hoffe das diese blöden Garnele nicht an die anderen Flossen des Männchens geht.

Gibt es etwas das ich dagegen machen kann? Wächst die Flosse wieder nach? Ich habe auch leider kein zweites Becken wo ich ihn reinsetzen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar. Die Garnelen haben sowas noch nie gemacht.

Grüße

Geändert von Eaglle (21.08.2006 um 18:38 Uhr).
Eaglle ist offline   Mit Zitat antworten