L144 Gelege
Heute musste ich ganz verwundert feststellen das mein 5cm großer Gelbschwarzauge tatsächlich ein Gelege befechelt  . Das ganze wundert mich noch mehr da die Weibchen noch kleiner sind. Nun sitzen sie in einem Becken mit Skalaren und anderen Barschen und die überlebenschance ist verschwindend gering. Daher wollte ich den guten mit der Röhre in einen Setzkasten überführen und er hat das Gelege fluchtartig verlassen. Ich wartetet einige Zeit ob er es an der angestammten Stelle wieder an sich nimmt. Nix zu machen. Nun habe ich die Röhre mit den Eiern alleine in den Kasten getan und den Luftheber der das Becken mit Frischwasser befüllt auf den Eingang gerichtet.
Nun meine Frage:
Das Gelege ist schätzungsweise 2-4 Tage alt. Wie hoch ist die Chance, dass das Gelege durch kommt? Was kann ich noch machen? Ich habe dem Wasser Torfextrakt beigegeben. Härtere Mittel möchte ich wegen dem restlichen Besatz nicht nehmen.
MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
|