![]() |
:hi: Bin ja richtig tatendurstig heute!!
Habe endlich mal ein Foto von meinen Corys machen können. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob es ein Leopard-Panzerwels ist oder der Julii. Freue mich schon auf Euren Expertentip, denn ich muss immer wissen, was da so in meinem AQ schwimmt. hihi Schönen Abend |
halt halt halt, war zu schnell, hier das angehängte Foto
|
Hi Majon,
Ich tippe auf C.trilineatus... C.julii ist es nicht, der hat nur Punkte, keine Wurmlinien C.leopardus hat keine geraden Linen hinteren Körperteil (glaub ich) hier ein Bild meiner C.trilineatus mfg Norman |
Hallo zusammen,
ob dieser abgebildete Wels ein C. trillineatus oder ein C. julii ist ist schwierig anhand dieses Fotos zu sagen. Es gibt eine große Variabilität unter diesen Tieren, sogar Nachzuchten von C. trillineatus können untereinander abweichende Farbmuster zeigen. Eines ist jedoch sicher, es handelt sich nicht um C. leopardus. Das war wohl auch die Frage. Oder ? Corydoras leopardus wird um einiges größer und es handelt sich dabei um einen Langschnäuzigen Panzerwels. Viele Grüße Erik |
Hi Erik,
na dann muss ich wohl noch weitersuchen, denn wie ich bereits erwähnt habe, ist es wichtig, dass ich weiss, was da so schwimmt. ;) Vielen Dank für die Infos und liebe Grüsse |
Also fuer mich ist das ein Trillie , ein Julii ist es nicht!
Julii weden momentan glau ich wieder ueberhaupt net importiert , voriges Jahr vor Weihnachten gabs welche dafuer keine Trillies! |
Hi,
C. trilineatus s.l. s.l. heisst im weitern Sinne - frei übersetzt. Kein C. leopardus, der ist wie Maik schrieb, ein Langschnäuzer. Gruss Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |