![]() |
Heftchen mit fast allen L Welsen?
Huhu
Ich wolte mal fragen ob es irgendein Heft gibt wo fast alle LWelse drin sind ( z.b. 1-300 oder so) das man halt die bekanntesten auf Papier hat schönen Tag noch bye |
Hi,
ja im Datz-Sonderheft, da sind se alle drin. Gruß Daniel PS.: Leider meistens nur ein Bild. |
Moin!
https://l-welse.com/forum/articles.p...icle&artid=670 Zwar kein Heft, aber ein schönes Bilderbuch. ;) Gruß, Oliver |
Olli! Dir ist aber auch nichts peinlich. :)
Gruß, Martin. |
Hallo Martin!
Zitat:
Gruß, Oliver |
Hej
Also gibt es in einem Datz Sonderheft alle ?oder muss ich da mehrere kaufen?Hatte noch nie eine Datz in den Händen bye |
Zitat:
...und dann gibt es natürlich auch den Aqualog. Da sind alle L-Nummern von 1 bis 350 und außerdem die LDA-Nummern von 1 bis 76 mit jeweils mehreren Bildern drin abgebildet (was zum Bestimmen sehr hilfreich sein kann). Allerdings sind es eben nicht die Originalbilder von der Datz, so dass da einige Fehler drin enthalten sind, was die korrekten Zuordnungen zu L-Nummern angeht. Dafür sind die LDA Nummern dort zuverlässig. ...die teuerste Alternative. Nicht ALLE L-Nummern, aber sicher alle praxisrelevanten, sind im neuen Mergus Welsatlas Bd. 2 enthalten. Da gibts dann auch nicht nur Bilder zum Vergleichen, sondern auch reichlich erklärende Texte zu den Fischen (was zum Bestimmen noch sehr viel hilfreicher sein kann) Aber eigentlich is es nicht wirklich ein L-Nummern-Bestimmungsbuch. ...wohl die preiswerteste Alternative. Im oben genannten Bede-Miniatlas sind alle von 1 bis 400 drin... mehr kann ich dazu noch nicht sagen, weil ich noch nicht reingeguckt hab. ...vielleicht ist es ja die "goldene-Mittelweg-Alternative"? Gruß, Rolo |
Hallo
Zitat:
-lückenlos alle von 1-400 ? -jeweils 1Bild/ pro Nummer ? - dieselben Bilder wie bei L-welse.com oder aus der Datz oder auch neue bisher unveröffentlichte Bilder ? Gruss Udo *der die Suchfunktion betätigt hat ;) |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hej
Die Zeitung gibt es doch am Kiosk oder? Hat das irgendne Nummer oder so? bye |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |