![]() |
Panaquolus & Ancistrus Nachwuchs?
Hallo,
Wir haben momentan 1 kleine Panaquolus sp. und 1 kleine ancistrus sp. (die handelübligen) in unser Aquarium. Jetzt hat jemanden auf einen AQ-Forum geschrieben das diese 2 (wenn's m und f sind natürlich) sich kreuzen könnten. Da ich nicht geneigt bin die Aussage von nur 1 Person ohne weiteres anzunehmen, frage ich hier doch mal nach... Also, stimmt es daß Panaquolus und Ancistrus Nachwuchs mit einander kriegen können? Und so ja, wie sollten wir dann weiter vorgehen (sind momentan beiden erst ca 4cm groß)? die Loïs |
Hallo,
ich glaube nicht das sich Panaqolus und Ancistrus kreuzen. Aber am besten ist es schon wenn zumindest Panaqolus in Gruppe gehalten wird. Bei den Ancistren kenn ich mich nicht aus, aber denk mal das auch diese Gruppenhaltung bevorzugen und denn ist eine Kreuzung eher unwahrscheinlich. Mit 4cm Größe sind Panaqolus eher auch nicht geschlechtsreif und NZ auch sehr selten. MfG sven |
Hi Vlekki!
Also, 100% ausschließen würde ich Kreuzungen nie, in diesem Fall würde ich aber bis 99,99% Wahrscheinlichkeit dagegen gehen.... Ancistrus und Panaqolus sind so verschieden... da brauchst Du Dir wohl keine Gedanken zu machen. Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |