L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welcher Golden Nugget..??? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=7801)

Pierre 17.08.2005 12:38

Welcher Golden Nugget..???

Hallo Leute!!

Ich habe da mal (wieder) ne Frage:
Der Zoofachhändler sagte der auf dem angehängten Bild zu sehende Wels sei ein L177. Wobei er das erst sagen konnte nachdem er es nachgeschlagen hat in einem Buch. Im Laden steht nur Golden Nugget dran.
Jetzt habe ich im Internet geguckt und bin der Ansicht das es wohl ein L18 ist.
Was sagt ihr denn dazu...??

Grüße,
Pierre

skullymaster 17.08.2005 13:02

Hi Pierre!

Ich würde L177 Rio Iriri sagen, wegen den großen Punkten und den recht breiten gelben Streifen an Rücken- und Schwanzflosse..

Grüße Tobi

L172 17.08.2005 15:58

Hallo Pierre!

Nur zur Vorsicht:

Ich weiss nicht, ob Du nur aus Interesse fragst, oder Dir das Tierchen zulegen möchtest:
Für Dein Becken wird der zu groß!!
(ausserdem sind sie oft SEHR heikel in der Eingewöhnung...)

Grüße,
Christian

Pierre 17.08.2005 16:00

Danke Dir Tobi für die schnelle Antwort..!! War mir nicht mehr sicher welcher Fisch das jetzt ist - aber man lernt nie aus ;-)

Grüße,
Pierre

Rolo 17.08.2005 17:04

Ich denke nicht, dass das ein L177 ist. Ich vermute eher L18. Der 177 hat nicht so viele, dicht gesäte Punkte. Die Größe der Punkte ist auch alterbedingt. Der auf dem Bild scheint mir noch recht jung / klein zu sein.... deswegen: L18 (wenn nicht sogar L81).

Gruß,
Rolo

Pierre 17.08.2005 20:42

Hoi Leute!!!

Ja, ist noch ein kleines Tier - 7cm klein...
Und alt ist das Tier auch wohl noch nicht.

Grüße,
Pierre

Aynim 17.08.2005 20:52

Hallo,
also den L81 kannst du eigentlich ausschließen, der hat mit 7cm viel mehr und vor allem kleinere Punkte.
Ich mag mich nicht festlegen ob L177 oder L18, tendiere aber aufgrund der Anzahl der Punkte zum L18.

Gruß Alex

Sunshine 18.08.2005 07:43

Hi,

aufgrund der Punkte tendiere ich auch eher zum L18.
Aber vorsicht mit dem "Golden Nugget", den den ich einmal hatte, der hat mir sämtliche Pflanzen perforiert und das angebotenes Gemüse verschmäht. Da sind dann einige Pflanzen kaputt gegangen und es hat nicht mehr so sonderlich schön im Schauaquarium ausgesehen.
Muss ja nicht unbedingt so sein, nur bei mir war es eben so :)

Grüße

Adrian

Pierre 20.08.2005 09:51

Hoi Leute!!
Ich war jetzt mal so frei und habe den Golden Nugget in mein Wels-Becken gesetzt. Scheit gut mit der Umgebung klar zu kommen und ist weniger scheu als noch im Barsch-Becken. Auch geht er "augenscheinlich" nicht an die Pflanzen ran.
Schönes Wochenende noch!!

Grüße,
Pierre

Pierre 10.09.2005 20:57

Ich habe heute beim Fischfachhändler mehrere L18 Welse gesehen die in der größe meines Welses waren. Meiner hat aber nicht so viele kleine Punkte. Die Punkte sind bei meinem Fisch dicker als beim L18. Oder hat sich der Händler mit der Bezeichnung der Fische vielleicht vertan? Die L18 hatte viele doch recht kleine Punkte, viel kleiner als bei meinem Wels. Welchen Wels habe ich denn dann wohl, L81 oder L177???

Grüße,
Pierre

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.