![]() |
Leitwertmessgerät
Hallo zusammen,
da ich mir in nächster Zeit ein Leitwertmessgerät kaufen will, hab ich ein paar Fragen: 1. Welche Auflösung sollte das Gerät haben: reichen 10 Microsiemens-Schritte oder sollten es 1 Microsiemens-Schritte sein? 2. Reicht ein Messgerät das "nur" TDS messen kann? (Zitat: ... TDS = "Total Dissolved Solids", was sich als "Gesamtmenge gelöster Stoffe" übersetzten lässt.) 3. Was haltet ihr von dem Angebot: https://cgi.ebay.de/TDS-Tester-Leitw...QQcmdZViewItem (falls link nicht funktioniert bei ebay einfach nach "TDS Tester Leitwertmessgerät NEU" suchen. Der erste Eintrag sollte es sein.) Für alle Infos bin ich dankbar :D Grüße Adrian :spz: |
hallo sunshine!! der preis ist auf alle fälle top bei dem gerät!! das einzigste ist das es nicht gleich in mikrosiemens misst sondern in ppm!! kann mann aber laut angaben leicht umrechnen!! habe so ein ähnliches gerät ersteigert für ein bisschen mehr und bin damit völlig zufrieden!! mit der messgenauigkeit würde ich mal sagen es reicht wenn es + - 10 sind. vergiss nicht gleich eine eichlösung mitzubestellen!! sonst bekommst dein gerät und freust dich drauf das du endlich messen kannst und musst feststellen das es erst geeicht werden muss(soll). gruss tom
|
Hey,
endlich erbarmt sich einer, hier was zu schreiben. Zuallererste einmal vielen Dank für Deine Antwort. Hab mich schon gewundert, dass keiner schreibt, obwohl doch eine menge Leute ein Leitwertmessgerät zuhause haben. Leider gibt es das Angebot nicht mehr, aber ich werde nochmal etwas rum schauen. Kannst Du mir eins empfehlen bzw. welche Marke hast Du? Vielen Dank für die Antwort. Grüße :okd: Adrian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |