![]() |
Um welchen Hypostomus handelt es sich!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,
erstmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Christina-Johanne, werde allerdings von fast allen Line genannt. Bisher habe ich mal als Leser hier hinein gelesen, da ich bisher mich nicht sonderlich mit Welsen beschäftigt habe... Durch eine Becken übernahme sind wir an einen 25 cm großen Wels geraten, können ihn nur leider nicht identifizieren. Vielleicht könnt Ihr mir helfen... Infos über Ihn, Haltung etc wären auch sehr hilfreich. Vielen Dank im Vorraus |
Hallo!
das ist kein Hypopstomus. Ist ein Glipthoperichthys. habe slebst 2 davon. heinz |
Hallo Line,
zähl mal die Anzahl der Rückenflossenstrahlen. Auf den Bildern kann ich zumindest diesbezüglich nichts erkennen. |
Danke,
gleich morgen werde ich die Rückenstrahlflossen zählen! |
Hallo!
Hat ein wenig gedauert, aber es sind 13 Rückenstrahlflossen! Hoffe, dass es Euch weiter hilft! |
Zitat:
Also bliebe ausser Glyptoperichthys aber auch noch Liposarcus, denn Liposarcus hat auch 11-13 Weichstrahlen. ...und eigentlich sieht er für mich auf den Bildern von Habitus her eher nach Liposarcus aus. Aber naja.. die Bilder... :rolleyes: Gruß, Rolo |
Hallo Rolo,
da hilft wohl nur nochmal eine Digi-Cam ausleihen und bessere Fotos machen... PS: dieser komische Leuchtturm ist natürlich seit dem wir das Becken haben nicht mehr enthalten! Wollte ich nur mal so gesagt haben. Das Lochgestein auch nicht und ein paar mehr Pflanzen sind auch drin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |