![]() |
300 kg - Wels
Hallo,
auch Welse in Asien haben mit Umwelt-Problemen zu kämpfen. https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,362959,00.html |
Hallo
wahnsins Fisch, ich stelle ihn mir gerade in einem Becken vor, mit einer Garage als Welshöle :smk: Schade um das schöne Fieh ¨! Lg udo |
wow so ein ding an der angel
*träum* |
Hi,
Zitat:
Ich meine das reicht fürs erste... viele Grüße Norman |
Hi!
Zitat:
(unbelegte Gerüchte gehen sogar bis 5 m Länge) Grüße, Christian Quelle: MIHÁLIK, J. (1995): Der Wels. Spektrum Verlag, Heidelberg |
Hi Christian,
In Deutschland aber nicht mehr.. :) oder besser: :( In Spanien und Italien sind 3m Fische zwar auch kein Alltag aber sie können vorkommen. 2-2,5m Tiere sind hier regelmäßig anzutreffen. 300kg ist aber etwas übertrieben... dafür dass mehr als 2/3 des Tieres Schwanz sind... 300Pfd. ist dagegen nicht unmöglich. Und es reicht schon ein Tier mit 1,5m um mal zu sehen wie stark sich die Angel durchbiegen kann. :D viele Grüße Norman |
Hallo,
ich selbst kenne jemanden der seit Jahren nach Spanien zum Angeln fährt und dort regelmäßig Welse bis 2,60m rausholt. Habe selbst Fotos gesehen, das sind auch schon ziemliche Biester, der Kopf ist breiter als das Boot. Aber 300kg kriegt ja keiner aus dem Wasser. Gruß Alex |
Hi!
Zitat:
Zitat:
Hab eher gelesen, dass die Chancen in abgelegenen Gebieten Russlands besser sein sollen Zitat:
Andererseits, wenn man sieht, wie Tiere über 2 m von der "Länge in cm minus 100 = Pfund"-Regel abweichen... ... und was einige Tiere für Hängebäuche entwickeln... Grüße, Christian PS: noch ein netter Fang: https://www.msnbc.msn.com/id/7978360/ :) |
Hallo!
Also der Wels ist echt ein Hammer! Was unsere Europäer betrifft: Einen von 1,30m hab ich auch schon mal erwischt, das war ein ganz netter Tanz. Das Tier wurde zurückgesetzt. Mal sehen, wann er wieder zum Vorschein kommt, ist ein geschlossenes Gewässer gewesen. MFG Kai |
Hallo Christian,
Zitat:
Zitat:
viele Grüße Norman |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |