![]() |
L-Welse & Mooskugeln?
Hallo,
stehen Mooskugeln auf dem Speiseplan von einigen L-Welsen? Wollte mir ansonsten ein paar Mooskugeln ins Aquarium tun, aber wenn die Welse diese aufraspeln............! :lch: Danke für Antwort. Gruss Marcel |
Hallo,
wenn du nicht gerade Panaque-Arten pflegst, sehe ich mit den Mooskugeln keine Probleme. Alex |
Hi,
meine Welse gehen nicht dran, aber Schmerlen zerreißen die Mooskugeln. Daniel |
Hallo,
danke für die Antworten - habt mir sehr geholfen. Gruss Marcel |
Hallo Daniel
Wieso zerreißen Deine Schmerlen Mooskugeln? Habe ich bei mir jedenfalls noch nicht beobachten können. Kann es vielleicht sein, daß da Schnecken oder sonstiges Futter drinsitzt, was sie sich holen wollen? Oder welchen Grund könnte das sonst haben? Würde mich jedenfalls echt interessieren, wie das aussehen soll! :) Gruß Dennis |
Hi!
Bei mir gehen weder Welse noch Schmerlen an die Kugeln. |
Hallo,
habe gelesen das Mooskugeln sich nicht lange halten sollen! Ist da was wares dran? Gruss Marcel |
Hi,
wieso weiß ich leider auch nicht, aber eine Kugel hält vielleicht 1 Woche und dann ist sie auseinandergerissen. Gruß Daniel |
Hallo,
Ist ja mal witzig. Ich hatte bisher zumindest noch keine Probs mit den Kugeln, hab sie allerdings auch erst ca. 3 Monate, kann also nicht aus langjähriger Erfahrung sprechen. Hat eigentlich zufällig jemand ne Ahnung, wie sich die vermehren? Gruß Dennis |
Hi,
bei mir dümpelt so eine Kugel seit 2 Jahren im Becken ... und ist noch ganz. Ich habe aber in dem Becken auch keine Schmerlen sondern nur ein paar Ancistren und ein paar Hexenwelse. Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |