![]() |
Was ist das für ein Wels?
Hallo,
ich habe heute von einem Freund 2 Welse bekommen und keiner weis was es für welche sind. Kann mir da jemand weiterhefen? Wie groß werden sie? Sie sind jetzt ca. 10cm lang. Hier ist das Bild: https://home.arcor.de/knut.goetze/letzeBilder%20029.jpg Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Knut |
Hallo Knut,
das sieht für mich nach einem Sturisoma aureum aus, die werden ca. 20 cm lang. |
Hi,
jeep ist warscheinlich ein Sturisoma Aureum. Ich habe davom mehrere Exemplare. Die größten so um die 22 cm, die kleinsten so um die 7 mm. Das Tier sieht etwas dünn aus. Schau mal ob er ordentlich frisst. Ansosnten sind das sehr ruhige schöne Tiere. Temp 25 Grad, Gh ca. 10-16 PH 6,5-7 Viel Holz, Futter eher Pflanzlich (Grünfutterlinsen,Welstabs) aber auch Tierisch (Diskusgranulat) Gruß Andreas |
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mich jetzt erst einmal ganz der Pflege der Tiere widmen. Wenn sie etwas größer und auch "dicker" sind gibt es ein neues Foto. Knut |
also für mich sieht's nach S. festivum aus ;-)
Gruß, Rolo |
Hallo Rolo,
ich dachte, der S. festivum hat Filamente an Rücken- und Brustflossen, aber ich kann da nix sehen auf dem Foto... :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |