L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Vergesellschaftung mit L333 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=6287)

123suedamerika 04.04.2005 13:26

Vergesellschaftung mit L333
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ich meine L333 mit anderen Welsen vergesellschaften kann, ohne das es Streiterein gibt.

Da meine L333 nicht sehr aktiv sind am Tag (ab und zu ist mal einer zu sehen) dachte ich eine Art die tagaktiv ist. ODer zumindest so aktiv, das man sie mal öfters sieht am Tag. Ich hatte mal normale Ancistrus, die waren eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Sowas in der Art wäre nicht schlecht was die Aktivität betrifft und kreuzen sollten sie sich auch nicht.

Wär schön wenn ihr mir mal so'n paar Welsnamen entgegenwerft.

Dankeschön
Daniel

Aynim 04.04.2005 13:34

Hallo,
wenn dein Becken groß genug ist kannst du deine Welse ohne Probleme vergesellschaften. Also wirklich aktiv sind nur Ancistrus. Ob deine Welse sich auch am Tage raustrauen liegt unter anderem an der Beleuchtung und an den sonstigen Mitbewohnern. Meine Welse (L260,L66,L134) zeigen sich auch tagsüber öfters, da ich eine Schwimmpflanzendecke aus Muschelblumen habe und so das Licht gedämpft ist. Viele Mitbewohner habe ich auch nicht.

Alex

123suedamerika 04.04.2005 13:57

Hi,

die Grundfläche ist 130x70. überwiegend freier Sandboden. Einige große Wurzeln. Die Wasseroberfläche ist komplett mit Schwimmpflanzen bedeckt und wird mit einer Röhre schwach beleuchtet. Ist ein recht düsteres Becken. Fischbesatz: 5 Skalare 15 Rotkopfsalmler und 13 rote Neon und die 3 L333.

Wasserwerte sind auf Grund einer kleinen Panne etwas hochgesprungen Gh10, KH8, Temp.28°C, pH-Wert 7 Bin aber ständig am runterfahren der WW bis wieder GH 5 KH4 und pH-Wert 6,5 erreicht ist.
Gesamtvolumen 630 Liter

Daniel

Aynim 04.04.2005 14:40

Da sehe ich kein Problem mit einer Vergesellschaftung, du müsstest dir nur eine Art aussuchen, die du dazu setztn möchtest.
Wie lange sind die L333 drin? Bei mir hat es drei Monate gedauert bis sie auch tagsüber rauskamen.

Alex

123suedamerika 04.04.2005 15:18

Hi,

weiß nicht mehr so genau wann ich die L333 rein hab. Ich glaub so 4-5 Monate ist das jetzt her.

Ich hab ein Bild von einem Ancistrus hoplogenys. Der gefällt mir sehr gut, aber irgendwie sieht der anders aus, als die Bilderin der Datenbank. Der auf dem Bild hat noch nen weißen Fleck vor der Rückenflosse. Ist das evtl ne andere Art?

Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum