![]() |
Coridoras Hastatus: Normales Verhalten?
Hallo,
habe jetzt erstmalig Sichelfleckpanzerwelse und kenne mich mit dem Verhalten dieser Tiere noch nicht so aus. Ist es normal, dass diese Tiere teilweise recht lange regungslos auf Blättern rumliegen und sich nicht bewegen? :confused: Wobei dies hauptsächlich zwei Welse betrifft. Die anderen machen das nur kurzzeitig, aber zwei davon liegen längere Zeiten rum und lassen sich auch nicht schnell zum weiterschwimmen motivieren. Wenn sie dann mal wieder schwimmen, bewegen sie sich völlig normal und futtern auch wie die anderen. Mir ist auch aufgefallen (vielleicht täusche ich mich aber), dass diese beiden nicht ganz so schwarze Kugelaugen wie die anderen haben (Das Schwarz ist irgendwie kleiner. Der Rand fällt mehr auf). Naja, als Anfänger bin ich natürlich etwas um meine Neulinge besorgt. Danke schon einmal für eure Infos. Gruß Bettina |
Guten Morgen,
jo, normal, ... dass die da oft so rum- ![]() |
Hallo,
wir haben unsere anfangs unsere auch schon oft für tot gehalten. Einer hatte es so weit getrieben, dass er erst weiter schwamm als meine Tochter ihn anstupste. Da muss man sich wohl dran gewöhnen. Beste Grüße Elko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |