![]() |
kühleres Wasser zur Vermehrung?
Hi
also ich wolte mir bald ein Wels becken im keller einrichten da es dort aber etwas kühler ist wolte ich das becken nicht auf 30grad erhiten das die tiere sich vermehren. wolte fragen ob ihr schöne L welse kennt die auch bei temp. von 26-28 grad vermehrungsfreudig sind ich finde den L333 z.b. sehr schön wegen den mustern aber ich hab gelesen die brauchen alle so hohe temperaturen |
ich verstehe nicht weshalb du das becken nicht auf 30 grad einheizen willst!!ob das becken 28 oder 30 grad hat macht doch fast keinen unterschied!!!!!
wenns dir um den energie verbrauch geht dann kannst du dem becken ja ne wärmedämmung verpassen!!!! und 28 grad sind für L333 sicherlich kein problem!!! ich hatte schon L333 nachwuchs bei 27 grad mfg simon |
hmm bei 27 grad bekommen die babys?das ist ja cool
ich find die L333 sehr schön werden die mehr angeregt umso wärmer das wasser ist oder so? werde das becken dann wohl auch mit styropor und so isolieren |
am besten isolierst du das becken und gönst den tierchen dann ihre 29-31 grad!!!!
mfg simon |
oki vielen dank,dann werd ich das mal machen
|
bitte schön
mfg simon ![]() |
Hallo Chillath,
noch ein Tipp: wenn ich bei meinen Gelbpunktancistrus, Blauen Antenenwelsen oder den Albinos einen 80 - 90 %igen WW mache, sind zwei Tage später die Eier in den Tonröhren. Temperatur: 27 °C im Becken und etwa 22 °C beim neuen Wasser (mit Schlauch direkt aus dem Hahn). Gruß Matthias |
hi
davon würde ich abraten!!!! ich würde einfach alle 2-3 tage 25% mit 20 grad kaltem wasser wechseln!!! und im allgemeinen würde ich max. 30% wechseln!! ich würde nur bei vergiftungen und ein paar anderen katastrophen einen größeren ww machen!!! mfg simon |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |