![]() |
Hallo
Ich habe vor mein Barsch Becken aufzulösen (Wer ein paar davon haben möchte möge sich bitte melden :vsml: ). Nun habe ich schon einiges überlegt wie es denn so kommen soll. Es handelt sich um ein 500L (200x50x50) Becken welches nachher als Wels und Pflanzenbecken dienen soll. Der Bodengrund soll aus Bodenfluter, Bodendünger, und Kies bestehen. Nun meine Frage: Wo bekomme ich dunklen/schwarzen Kies weg? Ich komme aus dem Raum Kassel/Paderborn/Höxter. Ich dachte an eine art "Amano" Bodengrund vom aussehen. Ich bin um jeden ratschlag dankbar. Gruss Lars |
Hallo,
guck mal bei ebay, da hab ich meinen auch her. Im Laden kostet der so 25€ und ich hab den da inkl. Versand für 14€ bestellt. Alex |
Hi
Habe ich vergessen zu sagen, ich würde mir den kies vor dem Kauf gerne mal anschaun. Also fällt ebay raus :( |
hallo,
habt ihr einen fressnapf in der gegend? grüsse daniel |
Ja da war ich .. aber leider ist der nicht sehr gut sortiert.
Ich dachte an nen Baumarkt oder so. habe ja schon gelesen, das die da schwarzen sand haben. Leider kann ich den nicht bei mir ins Becken machen da ich gerne eine Bodenheizung haben möchte. |
Hallo
ich bins nochmal :) was sagst ihr zu dem "kies" hier kann man den für welsbecken nehmen? Ebay Link |
Zitat:
dachte du wollstest kein Ebay?? :hmm: Also ich habe den selben Kies in einem 80er Becken.Schaut klasse aus und ist super für Pflanzen.Habe so gut wie nie Pflanzendünger etc. gebraucht.Farblich kommt er in etwa rüber wie die gängigen Tonhöhlen.Mir ist aber die Körnung zu unterschiedlich von der Größe her.nun ja,Geschmackssache. Mfg Boerdi |
Hi
Habe den Kies bei nem Bekannten Aquarianer schon gesehen und angefasst :) Leider konnte der mir nichts im Bezug auf Welse sagen. Hatte den Link nur zur veranschaulichung reingestellt, da ich nicht lange nach dem Hersteller link suchen wollte. Was hast du für Welse in dem Becken ? |
:hi:
also ich hatte schon den normalen Antennenwels drin,L135,L204,Kammdorwels,Momentan sind 2 rote Hexenwelse, 2 L260 und 2 L75 drin.Heute wird aber noch mal umgeräumt.Den L75 ist der Kies egal,die sind auch nicht so scheu wie die meisten Welse.die L204 sind fast nur auf ihrem Moorkienholz zu finden.Nur dir L135 sind bei mir etwas schreckhaft,wenn die durchs Becken flitzen dann wirbelt der Kies auf.Die budeln sich selbst bei minimum 7cm Kies noch runter bis auf den Glasboden.Aber trotzdem finde ich den Kies gut,aber das mußt du wissen ob du ihn nimmst. Mfg Boerdi |
Ich habe nochmal nen bissl rumgeschaut, aber leider keinen Kies gefunden.
Kann mir einer eine Bezugsquelle geben, der so ähmlichen Quarz-Kies herstellt wie der von Dennerle angeboten wird? Der Dennerle ist mir zu teuer. :blink: Aber das "Granulat" ist wohl auch eine gute alternative. :spze: Gibts das auch evtl etwas günstiger irgendwo ich Bezahle 1€ pro Liter. Und das wird recht teuer bei einem 500l Wecken. gruss Lars |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |