![]() |
Leider haben wir nur einen davon als Beifang bekommen.
Ist jetzt ca 7-8 cm, hockt in der Höhle und wedelt, hat aber ansonsten noch keine spezifischen Geschlechtsmerkmale. Wir würden ihm/ihr gerne nen Partner gönnen - deswegen brauchen wir zumindest nen Tip welche Art das sein könnte. |
Hi!
Sieht meinem recht ähnlich. habe im Moment die gleiche Frage wie Du. 2 Threads weiter unten. [img]https://home.arcor.de/youngboard/wels1-1.jpg' alt='' width='640' height='255' class='attach' /> |
Denke das ist ein L74.
Könnte auch der L2 sein, aber ich habe L74 die sahen genauso aus wie dein Tier. Alex |
Zitat:
also weiter als zu behaupten, daß es sich um eine der Arten um L2, L74, uvm handeln wird, würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Aber wenn du dir sicher bist, kannst du mich gerne über die artabgrenzenden Merkmale von L2, L74, L169, L296, L374, ... erklären. Danke und |
Sorry, habe mich vertippt.
Hab e selber keine davon, habe welche gesehen, die so aussahen. Das alle dieselben sind wusste ich nicht. :schäm: Alex |
Zitat:
Deshalb ja auch meine ernstgemeinte Nachfrage nach klar definierten Artabgrenzungen. Momentan weiß ich nämlich selbe noch nicht, welche Merkmale nun wirklich wichtig zur Artunterscheidnung sind. |
was haltet ihr von L306 (similar zu L296 oder LDA64)? Geht auf dem Foto zwar mehr ins gelb, aber die Form und die Zeichnung sieht sehr ähnlich aus.
LG Anike |
Dazu kann ich dir leider nichts genaues sagen, beschäftige mich eher mit den Hypancistrus-Arten.
Habe durch Zufall diese Tiere (L74) gesehen und die sahen den Tieren auf dem Foto mehr als ähnlich. Alex :) |
Hi,
wenn Du den Wels als Beifang bekommen hast, wäre schön zu wissen, zwischen welche Welse er sich gemischt hat. Das kann evtl. Aufschluss auf den Fangort geben. Das ist meines Wissens das wichtigste Kriterium zur Unterscheidung der bisher genannten Panaqolus. Gruß, Corina |
Hallo,
der Wels ist bei dem Zoohändler (in Berlin) z.B. mit L52 Butterfly angekommen. Aber selbt der Zoohändler konnte nicht sagen was das für einer ist (im Becken beim Händler war er auch richtig blaß!)- hat ihn uns angeboten als Beifangfisch. Er frißt übrigends super gerne Welstabletten und verteidigt seine Höhle heldenhaft gegen z.B. einen um einiges größeren L204! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |