L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   im Harz oder drumherum gute L-Welse bekommen (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4925)

ocherlennet 09.12.2004 08:24

im Harz oder drumherum gute L-Welse bekommen

Moinmoin,
wer von Euch kann mir Tipps geben, wo ich im Harz oder drumherum gute L-Welse bekommen kann :hmm: .
Den Welskeller/Peine und das Aquatarium/Garbsen kenne ich schon, suche aber bei Möglichkeit etwas Näheres.
Für einen guten Fisch fahr´ ich natürlich auch eine gute Strecke, aber wenn es Alternativen in der Nähe gibt, würde ich diese gern nutzen.

Also lieben Dank für Euere Ideen :kiss:

Bernd

Norman 09.12.2004 08:34

Hi Bernd,

Guck mal im "Das Aquarium" in Brauschweig. Dort findest du meistens eine große Auswahl in bester Qualität.
Ist zwar nicht wirklich wesentlich näher zu dir, aber es ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Ansonsten schau mal hier.

viele Grüße
Norman

andi 09.12.2004 09:16

Zitat:

Originally posted by ocherlennet@9th December 2004 - 09:28
Moinmoin,
wer von Euch kann mir Tipps geben, wo ich im Harz oder drumherum gute L-Welse bekommen kann :hmm: .
Den Welskeller/Peine und das Aquatarium/Garbsen kenne ich schon, suche aber bei Möglichkeit etwas Näheres.

Hi Bernd,
also in Sachen L-Welse wirst du wohl kaum etwas besseres als das Aquatarium finden.
Evtl kommst du auf vrgleichbare Läden, wenn du deinen Radius auf ein paar hundert Kilometer ausweitest, aber hier in der Nähe kenne ich nix.

Norman 09.12.2004 09:34

Darüber kann man geteilter Meinung sein...

andi 09.12.2004 10:16

Hi Norman,
Zitat:

Originally posted by Norman@9th December 2004 - 10:38
Darüber kann man geteilter Meinung sein...
na dann zeig mir doch mal einen Laden der sowohl quantitativ als auch qualitativ mehr zu bieten hat.
Würde mich echt mal interessieren.
Dann werde ich mir den Laden bei Gelegenheit mal anschauen.

Norman 09.12.2004 10:34

Hi Andi,

Ich sage nicht dass mein Händler hier in BS besser ist. Sicher hat Gottwald quantitativ mehr zu bieten, dafür hat er ja auch eine sehr große Anlage und sich unter anderem darauf spezialisiert. Aber qualitativ hat er meines erachtens keines falls mehr zu bieten - im gegenteil.
Aber das soll jetzt auch kein Händlerurteil sein, sondern nur eine persönliche Meinung, und mir gefällt die Qualität der Tiere meines Händlers nunmal besser.
Ich finde es nur nicht richtig einfach zu sagen:"dass ist der einzig wahre Händler hier in der Region"... Ich finde dass sollte jeder für sich entscheiden. Es gibt noch Alternativen.

viele Grüße
Norman

Casper 13.01.2005 14:45

Hi Bernd!

Ich kann nur meinen kleinen Züchter in hildesheim empfehlen. :spze:

Der bekommt heute ne neue Ladung L-Welse!!! :tfl:

Hat fast alles bestellt, mal sehen was mitkommt!

Michalski Aquaristik
Birnbaumskamp 4 b
05121 / 47671

Die haben heute bis 20 Uhr auf.

Tritonus 13.01.2005 15:40

Hallo,
ich kann mich norman nur anschließen, die qualität ist im "Das Aquarim" nur zu empfehlen. ich wurde bisher noch nicht bei einem Fisch enttäuscht, den ich mir dort besorgt habe, auch in meiner anfangszeit nicht, als ich auf viele dinge nicht geachtet hatte, und die mir dann dort, als selbstverständlichkeit, erklärt wurden.
es ist zwar manchmal etwas happig, aber ich konnte mich fast immer auf einen preis einigen, der beide seiten glücklich gemacht hat.

viele grüße,
kristian

Panaque nigrolineatus 13.01.2005 16:11

Hey Norman!
Nicht über Andi aufregen...er würde Jens auch dann noch verteidigen bzw. empfehlen, wenn er seinen Laden dicht gemacht hätte. Der Junge liebt den Kerl einfach! :tfl: :tfl:

andi 13.01.2005 16:22

Moin Benny,
Zitat:

Originally posted by Panaque nigrolineatus@13th January 2005 - 17:15
Hey Norman!
Nicht über Andi aufregen...er würde Jens auch dann noch verteidigen bzw. empfehlen, wenn er seinen Laden dicht gemacht hätte.

... DAS glaube ich kaum.
Aber wenn man ehrlich ist, wird man diese Konstellation an Qualität und Quantität kaum woanders antreffen.
Es kann ja sein, daß "DAS Aquarium" teilweise eine noch bessere Qualität hat, aber bezweifele, daß sie diese Artenvielfalt bei einer besseren Qualität als "Das Aquatarium"anbieten können.
Abstriche muß man bei Jens evtl bei der Optik des Ladens machen, aber darum geht es ja wohl kaum.

Ich muss aber jetzt wohl echt mal demnächst zu euerm hochgelobten Laden schauen.
Dann kann ich mir ja auch gleichmal den vielgeliebten Welskeller antun
:notworthy:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.