![]() |
Hallo pflegt vielleicht wer von euch diese Tiere? Und wenn ja wie muss ich ein Becken vorbereiten weil ich würde gerne welche halten. Und kann man sie mit anderen Arten ´zusammenhalten?
lg |
Hallo Chris,
ja, ich pflege diese ruhigen Rotnasen. Allerdings im Artenbecken. Ein Genuß, wenn sie ihre Reigen tanzen! Ganz wichtig: sie nehmen wohl nur kleines Lebendfutter. Das muss also immer zur Verfügung stehen. Wasserflöhe sind für ihr feines Saugmaul zu groß, frischgeschlüpfte Artemia und Cyclops ideal. Grindal, Hüpferlinge und co gehen natürlich auch. Sie schaffen auch kleine Enchyträen und Mülas. Das aber nur 'mit Anlauf'. Das Wasser habe ich leicht aufgesalzen. Dabei sitzen als weitere Leicht-Brackwasser-Freaks ein paar 'Nashorn-Garnelen' und Afrikanische Rennschnecken (habe die lat. Namen grad nicht parat). Bei mir leben sie in weichem Wasser um den ph-Neutralpunkt. Temperatur 25 Grad. Einrichtung: Sand, Regenbogengestein und ein, zwei Tonamphoren fürs Mittagsschläfchen. Hornkraut, Zwergnadelsimse und Valisnerien. Gruß, Indina |
Danke für deine schnelle antwort :) Kann man ihnen Frostfutter auch geben oder daran gewöhnen?
lg |
Frostfutter?
---> NEIN! Wie gesagt: sie nehmen ausschliesslich Lebendes. So auch in einem Artikel von H.-G. Evers beschrieben. Gruß, Indina |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |