![]() |
Hallo :hi:
bin gerade dabei ein elektronisches Aquarium-Tagebuch zu entwerfen und überlege mir gerade welche Daten ich gerene in diesem Tagebuch eintragen möchte. Meine Frage an euch, welche Daten würdet Ihr in ein solches Tagebuch eintragen :?: schöne Grüße *Harry* :l46: |
Hallo Harry, :hi:
ich glaub ich würd so ziemlich alles eintragen: Wasserwechsel,Kauf neuer Fische, Sterben von einem Fisch, Neueinrichtung ,tägliche Beobachtungen (nicht jeden Tag , aber ab und zu)...... Daniel |
Hi,
nues Gelege, Gelege geschlüpft, Fisch gekauft, Fisch aus Quarantäne, Fisch Gestorben, Pflanze neu, Pflanze raus, Temp, Lichtzeiten, Wasserwerte, Besatzdichte, Art + Anzahl der Fische (evtl mit AW Tabelle :vsml: aber vorher nen SQL-Server aufsetzen wil mit Ac**ss bekommst du das nicht hin. ( Da spricht der Datenbankler)select fisch from Table where FischAW=10 and Fisch.Name=L46 :vsml: ) ... Gruß Andreas |
Hallo!
Ich hab so ein Tagebuch mal im Netz gefunden.... Lässt sich gut abändern, so wie man es braucht (Exel-shield). Nur kann ich nicht mehr genau sagen, wo ich das gefunden hab. Ich glaube aber, es war bei Hilsenbeck (www.ph-diskus.de). Musst halt mal suchen... Barbara |
Hi,
das Programm von Louis Schreyer, Aquarix kennt ihr schon? Ich mache kleine Zettelchen. Finde ich bequemer *g* Gruß Gitta |
Hi Leute!
Ich habe für meine AQs jeweils ein Buch in die ich alles reinschreibe (jeden Wasserwechsel, Veränderungen am Becken, Besatz, usw.). Grüße Tobi |
Moin,
das praktische an 'ner digitalen Version ist die Suchfunktion. Wenn's so ein Teil auch für Mac OSX gibt, würd ichs mir sicher mal ansehn. Könnte also auch in Filemaker, Excel sein... Jibbet sowat? Gruß, Indina |
Hallo Harry :hi:
Willst du es dir wirklich so schwer machen :hmm: Versuch mal folgendes hier. Da ist alles enthalten was du willst. Ich habe es geschenkt bekommen, letztes Jahr zu Weihnachten,und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Auch wenn ich nicht regelmässig reinschreibe :schäm: mfg Marc :l46: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |