L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Läden in Stuttgart? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4665)

L172 11.11.2004 21:51

Läden in Stuttgart?

Hallo!

Da ich am Montag in der Innenstadt 3 Stunden totschlagen muss, wollte ich mal fragen, ob es da zufällig ein paar sehenswerte Zoo-/Fischläden gibt.
Müssen weder kompetent noch billig sein, kaufen geht eh nicht, es geht nur ums Gucken ;)

Würd mich freuen, wenn jemand da was in (am besten Fuß-) Nähe vom Hauptbahnhof weiß. Ansonsten auch S-Bahn oder so, wenns nicht zu weit oder kompliziert ist.

Danke schon mal!

Grüße,
Christian

Walter 11.11.2004 22:25

Hi,
da is nix ;)
(war fast ein Jahr in Stuttgart)
Aber die Wilhelma ist nicht weit vom Hauptbahnhof weg, Aquarium und v.A. Amazonienhaus ist sehr sehenswert.

madate 12.11.2004 06:13

Hi.

Da hat Walter leider recht,in der Stadt ist gar nix.Außerhalb gibts ein paar Läden,aber in Stuttgart selbst...

Gruß,
Mathias

gong1979 12.11.2004 08:13

Hallo,

deswegen habe ich in Stuttgart auch nichts gefunden. War auch mal im Schwabenländle auf Tour und habe nichts gefunden. ;)

Gruß

Matthias

STFRANKS 12.11.2004 08:17

Hallo,

es gibt recht sehenswete Läden im Raum Stuttgart. Das sind
Koelle-Zoo in St.-Zuffenhausen und Flora2000 in Filderstadt. Aber wie bereits richtig vermerkt, sind die schwer zu erreichen.

Der Tip mit der Wilhelma war wirklich gut.

Viele Grüße
Stefan

L172 12.11.2004 12:06

Hallo!

Danke für Eure Meldungen :spze:

Hmm, Wilhelma in 2,5 Stunden... das hatte ich vor 5 Jahren schon mal, aber jetzt ist das Amazonas-Haus ja auch fertig...

Wie komme ich denn da am geschicktesten hin, vom Bahnhof aus?

Grüße,
Christian

Walter 12.11.2004 20:26

Rund um den Bahnhof rum...
Ist aber schon ein Stückchen, würd ´ne halbe Stunde einrechnen.
Entweder beim Haupteingang vom Bahnhof rechts raus und dann bergauf, dann rechts, links die Nordbahnhofstrasse, beim Kino vorbei, durch die Bahnüberführung und den Park runter bis zum Nordeingang...
Oder beim Bahnhof raus links, nochmal links...

;)

Ey, es gibt Stadtpläne im Internet...
Ich würd mit dem Taxi fahren...

simsey 12.11.2004 21:05

Zitat:

Originally posted by Walter@12th November 2004 - 00:29
Aber die Wilhelma ist nicht weit vom Hauptbahnhof weg, Aquarium und v.A. Amazonienhaus ist sehr sehenswert.
hallo!

also so sehenswert war das damals nicht (das aquarium in der wilhelma) als wir dort waren walter...

zumindest die irre vielen tote fische die da schon länger als nur 1 tag herumfledderten :blink:

dafür ist der rest vom zoo echt toll :vsml:

vielleicht haben die ihre fischsuppe ja wieder in ordnung gebracht...

lg. simsey

Cocker 12.11.2004 21:25

Also,

am HBF gibt es das Zoohaus Porsche, lohnt sich nicht wirklich, aber ist da ;)
Die Königsstrasse hoch kommt man in die Marienstrasse. Dort ist der Zoo-Schreiter. Walter hat den nie gefunden, da auf dem kleinen Platz davor ein für ihn interessanterer Laden ist *duck
Lohnt sich aber auch nicht wirklich.

Kölle in Zuffenhausen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen (sagen wir mal fast nicht, 2 Stunden brauch man dahin bestimmt), mit dem Auto vom HBF aus 30 Minuten bis 1 Stunde im Berufsverkehr.

Lohnend ist zum einen der Krämer hinterm Wagenburgtunnel (vom HBF 15 Minuten, da fährt auch ein Bus) oder auch der Zoo-Schöninger in S-Vaihingen (NICHT ENZ!), mit der S-Bahn 15 Minuten vom HBF und dann nochmal 5 Minuten zu Fuß. Wenn du da hingehst, grüß die Chefin von mir ;)

Walter 12.11.2004 23:45

Wo waren bitte "viele" tote Fische, als wir in der Wilhelma waren???
Und allein das Aquarium im Amazonienhaus kann man locker zwei Stunden begucken, die riesigen Welse, ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.