![]() |
Hallo Leute! :hi:
Nochmal ne Frage zum MF: Ich hab die Matte an ner Seitenwand stehen, am Boden PVCröhren als abstandshalter. Nun ist die Matte in der Mitte (40cm breit) etwas ins Becken hineingebogen. Kann das so bleiben oder ist das schlimm, bzw. wie könnte mans ändern? Grüße Tobi |
Die Funktion ist damit doch nicht beeinträchtigt.
Wenn sie nicht gebogen sein soll, musst Du sie so zurechtschneiden das sie passt. Ist wohl zu breit. mfg |
Hi Motoro!
Ja sie ist wohl n halben cm oder so zu breit aber ich kann das schlecht schneiden, wenns also nich schadet (ka, wegen der Druckverteilung oder so?), dann lass ichs so. Grüße Tobi |
Mit ner scharfen langen Haushalts- oder Tapetenschere geht das einwandfrei.
Wo soll denn da Druck sein ? Dann würdest Du da nichts gebogen haben. |
Hallo,
ich habe alle meine Matten an den Seitenscheiben - meine Matten sind alle gebogen, ergibt dadurch ja auch ne grössere Besiedelungfläche. Wenn man Mattenfilter über Eck baut sind die immer gebogen - also wie du siehst - kannst du es so lassen wie es ist. LG Ingrid |
Halle! :hi:
@chester: ja stimmt schon, aber sieht ja auch optisch nicht so perfekt aus wie ne grade Matte, ich denke ich lass es aber trotzdem so. @Motoro: Nein, ich meinte ob der Wasserdruck trotzdem gleichmässig auf die Matte verteilt wird und das Wasser trotzdem gleichmässig durch die Matte zieht. Und noch ne Frage: Muss ich die Matte vorm einbringen ins AQ erst unbedingt durchspülen oder gehts dass auch so wennn das AQ ja sowieso erstmal eingefahren wird, und öfter Wasser gewechselt am Anfang? Grüße Tobi |
Und noch was :vsml: : habt ihr vielleicht Bilder von euren Matten im AQ??
wäre schön dnake! Grüße TObi |
Der Wasserdruck ist überall im Becken gleich.
Wenn die Matte zusitztwird sie auch schlechter durchströmt. Einmal vor dem Einsetzen mit heissem Wasser durchspülen würde ich die schon. |
Hmm hab ich jetz leider nicht, ich will sie jetz auch nicht mehr rausholen so gerne, aber Schadstoffe werden wohl nicht drin sein oder? Ist die Matte bei die auch zur Beckenmitte hin gewölbt?
Grüße Tobi |
Weisst Du wo die überall gelegen hat ?
Ich habe keine Matte im Becken, hab nen Biofilter mit 3 Kammern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |