![]() |
Guten morgen erstmal, Ich bin ganz ganz neu und sage erstmal: Servus!
Komme aus München, Will mir ein Aqua zulegen und suche Infos zu diversen Fischarten, insbesondere zu einem, der da heisst : Adonis (XXX) Hat jemand Bilder und Infos? Habe gehört, er sei agressiv , wenn er Älter wird... Im Netz habe ich NICHTS gefunden... |
Zitat:
ich denke mal beim Adonis ist die Aggressivität eher ein kleineres Problem. Größere Probleme solltest du mit der zu erwartenden Endgröße von über 100 cm bekommen :tfl: Such doch mal nach Acanthicus adonis |
Danke L-Els King, habe so einiges gefunden :spze:
|
Hi Andyy, :hi:
Ich halte selbst einen Acanthicus Adonis. Er wächst sehr, sehr langsam. Zur Agressivität kann ich nur sagen, dass er gegenüber größeren anderen Welsen recht ruppig werden kann, jedoch kleinere Bodenbewohner in Frieden lässt. Auch meinen Altums gegenüber ist er lammfromm, doch wie gesagt, sobald sich ein anderer, größerer Wels in Aq befindet, wird er fuchsteufelswild. Wenn du dir einen solch schönen Fisch anschaffen möchtest, halte ihn besser als einzelnen Wels und such dir ein paar schöne Beifische aus, z.B. Skalare oder Diskus. Gruß, Matthias |
Hallo, :hi:
ich halte 4 zusammen und alle sind ganz lieb zueinander,auch zu meinem größeren Wabi und zu den anderen kleineren Welsen. :vsml: Gruß Daniel |
Zitat:
Soll schon passiert sein. mfg |
Hi, :hi:
da haste ein Thema und Bilder über den Elfenwels. :vsml: Tschau Daniel |
Hi
Hatte einen 35cm Adonis auf 2meter... Er hat alle kleinen ignoriert... einen 40 cm Gibbi konnte er nicht ignorieren und hat ihn dann bei jeder Begegnung in die Wurzeln befördert... Seitlich auf selbe Höhe geschwommen - und mit dem bedornten Schwanz alles kurz und klein geschlagen... Er hat sich dabei seine eigenen Filamente abgerissen... Ich hab ihn abgegeben... |
Hi.
Hier aber der Link:https://www.l-welse.com/forum/index....0&hl=elfenwels Beim ersten mal hab ich da wohl einen kleinen Fehler gemacht,Sorry. :schäm: :schäm: Tschüss :schäm: |
Hallo Wels Matze,
ich hatte selbst mal kurz einen jungen Adonis; dem konnte ich zusehen beim wachsen. Gibt sich das schnelle wachstum im etwas fortgeschrittenem Alter? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |