![]() |
Fragen zu Oligancistrus cf. punctatissimus L030
Hallo,
ich würde gerne ein paar (oder Paar) das weiß ich noch nicht, von diesen Welsen pflegen, aber je mehr ich darüber lese, hier oder auch gegoogelt, desto weniger weiß ich Bescheid :hp: Einmal ist zu lesen das er aus dem Rio xingu kommt und damit Temperaturen um 30 Grad benötigt, anderseits kann man auch lesen Temperaturen um 25 Grad sind ok. Das andere Problem ist die Größe. Handelt es sich wirklich um die juvenile Form von L031 und kann somit 25 cm groß werden?!? Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen. Würde mich über Antworten sehr freuen. Viele Grüße Konny PS: Meine Lieblingsantwort wäre übrigens 25 Grad und nicht größer als ca 12 cm - sonst muß ich mich leider gedanklich verabschieden von diesen Tieren. :cry: |
Hallo Zusammen,
kann mir keiner helfen? Dann forumuliere ich die Frage anders, wie haltet ihr eure L30? Die "kleinen" sitzen nämlich im Geschäft und gucken mich immer ganz lieb an und flüstern: Nimm uns doch mit. Viele Grüße Konny |
Hi, :hi:
guckst du hier: https://www.l-welse.com/forum/index.php?sho...ic=3978&hl=l030 Meine beiden sind ziemlich pflegeleicht:ganz normales Futter (Gurken,Tabletten u.s.w.),sie sind nicht agressiv gegenüber anderen wenns ums Futter geht,die Temperatur beträgt 26,5 Grad und das Beste sie sind ganz und garnicht scheu. :spze: Hoffe dass ich dir helfen konnte Daniel |
Hallo Daniel,
danke für deine Antwort, ja da habe ich geguckt, aber ganz genügen tut es mir noch nicht. In der Datenbank steht nämlich was anderes :hmm: Samstag gehe ich sie mir nochmal angucken und den Verkäufer nochmal ein wenig nerven. Vielleicht weiß er in der Zwischenzeit ja mehr als ich. Viele Grüße Konny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |