![]() |
Hallo!
Ich habe gerade Fotos von diesem Hypancistrus gefunden. Kann den jemand näher zuordnen? Oder ist das ein Einzeltier? Die Caudale kommt mir sehr groß vor.... Grüße Christian PS: Das Bild stammt von Hier, wo's auch noch mehr Bilder gibt |
Blind schnell gesagt:
L 236 |
Hallo Walter!
So variabel sind die? :wacko: Und die riesige Schwanzflosse passt nicht zu den Bildern in der Datenbank. Oder kommt sowas auch mal vor? Grüße Christian |
Hallo !
Als Fangort wird der Rio Xingu angegeben. Auserdem wird darauf hingewiesen, dass es sich um einen äußerst seltenen "Typ" des Queen King Royal Plecos (Pekorutia ;) ) handelt. |
Hallo Christian,
eigentlich will ich mich ja immer aus den Ratespielen raushalten ;) Aber IMO ist doch grad die riesige Schwanzflosse ein Erkennungszeichen von L 236 (hab aber noch keinen L 236 in Natura gesehen), und Fundort würde ja auch passen, der Rio Iriri ist ja ein Nebenfluß des Xingu, eventuell haben es die Japaner da nicht so genau genommen. |
Danke!
@Stefan: Du kannst Japanisch??? :rsp: :rsp: :rsp: Grüße Christian |
Hallo !
Naja, lange Jahre des Japanologie-Studiums und 1,5 Jahre auf der Insel haben ihre Spuren hinterlassen. Falls irgendwo ein Job für einen Japanologen frei ist - bitte PM. Kann auch im Bereich Aquaristik sein ;) |
Zitat:
Ich könnte ne Doktorandenstelle für Fischsystematik (o. ä.) gebrauchen, egal wo... Grüße Christian |
Hi auch!
wenn mal echter Bedarf besteht, was Japanisches zu Übersetzen, dann kann ich das erledigen lassen. Habe eine japanische Mutterfirma. lG - ringerl |
Hallo !
Hier gibts einige Bildchen zum Anschauen und Genießen. https://www.rva.jp/gallery/gallary/g...costomus1.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |