![]() |
Corydoras im Zuchtbecken?
Hallo,
hat von euch schon mal jemand im L-Wels Zuchtbecken Corydoras gepflegt? Stören die Corys die L-Welse indem sie Unruhe reinbringen, oder sind sie durchaus nützlich um die Futterreste zu beseitigen? Ich freue mich auf eure Antworten Grüße Grusi |
Hi,
ganz allgemein ist das schwer zu sagen. Zum einen sind L-Welse und Corys nicht unbedingt immer von der Temperatur kompatibel. Zum anderen sind L-Welse (und Corys) auch nicht über einen Kamm zu scheren. An welche Arten hast Du denn gedacht ? Ich habe bislang diverse Corydoras mit Ancistrus, Hemiloricaria, Sturisomatichthys und Farlowella zusammen gehalten und auch parallel gezüchtet. Ich hatte nie das Gefühl, dass die sich gegenseitig stören. Gruß, Karsten |
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte an C. Haraldschultz, C. Panda oder C. Sterbai gedacht. Die Becken sind jetzt eingerichtet und ich Frage mich eher ob ich überhaupt noch Corys dazupacken soll. Grüße Grusi |
Hi Grusi!
Wenn Du uns sagst, was für L-Welse Du hast oder planst, können wir Dir eher helfen... Grüße, Christian |
Hallo,
ich denke mal wenns von Wasser und Temperatur her passt wirds die L-Welse nicht stören. Da hätte ich mehr Angst um den Corylaich... |
Hallo,
also in die Becken kommen L46, L204 und LDA33. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |