![]() |
L-Welse.com Server war ausgefallen
Moin zusammen,
wie wir alle erfahren durften, jedenfalls die, die versuchten L-Welse.com in den letzten Tagen aufzurufen, war der Server wieder down. Ist alles kein problem, Ihr macht das alles ehrenamtlich ohne jede finanziellen Interessen, dafür gilt erstmal unser GANZ GROßER DANK an Euch. Eine Sache die ich aber nicht verstehe ist, Ihr nutzt inzwischen auch andere Ebenen der Kommunikation, Facebook ist zwar nicht meins (und wird es ziemlich sicher nie werden), aber nagut. Was ich wie gesagt nicht verstehe, warum dort nicht eine kleine Meldung online gestellt wird was los ist. Das sollte doch irgentwie möglich sein, oder? Beste Grüße Jost |
Hi Jost
Im Allgemeinen ist brauni unser Techadmin. Meine Stärken liegen eher im Halterischen und Züchterischen, vielleicht noch ein bisschen im Fotografieren. Daher kann ich es vielleicht nicht genau erklären. Das Problem ist, dass in letzten Zeit das Forum überlastet wird. Oder eher gesagt der Server. Wir haben zur Zeit noch einen ganzen eigenen Rootserver, der aber auch komplett selber betreut werden muss. Da kommen auch die Probleme mit dem Mail-Server her. Um das Teil sicher zu bekommen, braucht man schon eher Programmierer und nicht Aquarianer. Daher verlassen wir unseren eigenen Rootserver und wechseln zum "betreuten Wohnen". Nach der Umstellung wird die Sicherheit vom Serveranbieter gegeben sein. Dann sollte auch die Mailfunktion wieder laufen. Zitat:
Daher kann ich da nicht viel schreiben.:o Gruß Ralf |
Zitat:
|
Hi Leute,
Ralf hat recht und ich mache hier den Admin. Leider ist das aber auch ehrenamtlich nicht immer so einfach. Über's WE bin ich oft zu eingespannt um auf den Server zu gucken. Auch unter der Woche holt einen manchmal der ganz normale Wahnsinn ein. Deshalb kriege ich auch manchmal Probleme gar nicht erst selbst mit. SRY! Ein Umzug steht schon seit längerem im Raum. Wenn das jetzt passiert, wird einiges erstmal besser. Mit freundlichen Grüßen und einem Dank für Euere Geduld und Nachsicht. Euer brauni |
Moin Jost,
Zitat:
lg Daniel |
Moin Daniel
hmmm, Ihr habt als Moderatoren-Team also keine direkten Kontaktwege außerhalb des Forums? Na dann,.... wird es schwierig, verstehe |
Hi Jost,
kleine Ironie am morgen ;). Eine Eingrenzung des Fehlers wäre zu prüfen ob der PC (real/virtuell) noch ansprechbar ist (ping) oder nur die Software nicht läuft. Daran kann man dann ansetzen sonst wird es schwierig bis unmöglich an die Ursache zu gelangen. LG Frank |
Hallo Leute,
wie einige gemerkt haben, gab es abermals Probleme. Diesmal mit der Datenbank. Fehler ist gefunden und behoben und ich hoffe, dass das Forum diesmal länger funktioniert. An der Datenbank wird es jedenfalls nicht nochmals scheitern. Danke für's Verständnis. Gruß, der brauni |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |