![]() |
Welche Sturisoma-Art ist das ?
Hallo Karsten,
man das hat gedauert :frusty: Ich habe es aber geschafft, hoffentlich::abt: https://www.l-welse.com/gallery/disp...?imageid=14299 Gruß Konrad |
Hallo Konrad,
ich habe mal das Bild direkt eingefügt und Deinen Beitrag in das Unterforum verschoben, in dem vermutlich mehr danach schauen... Zitat:
Wie groß sind sie denn etwa ohne die Filamente ? Ich bin mir recht unsicher, um welche Art es sich dabei handelt. Die Körperform erinnert etwas an Sturisoma festivum, aber das ist eher eine kleinere Art und die Flossen sind dafür zu kurz. Von Sturisoma panamense gibt es kaum sichere Bilder, bei Deinem passt die Färbung nicht wirklich und der scheint mir auch zu bullig zu sein (kann aber auch an Alter und Größe liegen). Auch die Flossenform passt IMHO nicht. Vergleiche mal mit den Bildern von Ralf hier: Sturisoma panamense (bei den anderen Bildern dort wäre ich mir unsicher, ob es wirklich Sturisoma panamense sind). Ralf, da Du ja offenbar echte Sturisoma panamense hast/hattest, was denkst Du ? Gruß, Karsten P.S. Bei Sturisoma sind leider auch Hybriden nie auszuschließen, was die Identifizierung oft unmöglich macht... |
Hi
Ich dachte als erstes Sturisomatichthys sp. oder Sturisomatichthys tamanae. Recht hoch und am Schwanz zwei Filamente, das könnte schon mal passen. Wie groß und wie alt sind die Tiere? Gruß Ralf |
Zitat:
Ging mit genauso... |
Hallo Karsten,
danke für das Verschieben! Gerade lag einer an der Scheibe, ohne Schwanzflossenfilamente sind es 22 cm. Bullig sind sie schon, leben aber auch von Resten der Diskus.... Die Tiere habe ich mit 10 cm gekauft, habe sie jetzt ca. 5 Jahre. Gruß Konrad |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |