![]() |
Hi Jens
Bei deinen Harnischwels handelt es sich um einen Liposarcus pardalis. ![]() Diese Art wird schon mal 50 cm+ groß. Ab einer Beckenlänge von 2 meter gut und einfach zu halten. ![]() Hier mal der Link zur Beschreibung: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/825/cat/40 Gruß Ralf |
Hi Jens,
jetzt weißt du auch warum das Tierheim abgewunken hat, es ist kaum noch möglich diese Welse zu vermitteln. Und wenn nur noch wenn sie verschenkt werden. Schau dir die Zoo's an, die nehmen selber auch keine mehr an, da werden sie teilweise einfach so reingeschmissen. Zur Größe hat Ralf bereits alles geschrieben. LG Frank |
Hallo erstmal,
ich weis ja nicht ob Sie's schon wussten, ich habe nun auch einen der beschaulichen kleinen Racker. Nee, im Ernst, so richtig ermunternd war Eure Antwort leider nicht. Als ich dem Link gefolgt bin sah ich denn auch gleich: jepp, der wird es sein und beim Text bin ich von Zeile zu Zeile kleiner geworden. Nun denn, ich werde ihn abgeben müssen. Derzeit paddelt der in einem viel zu kleinen Aquarium und in mein gutes Becken im Wohnzimmer gewähre ich ihm kein Asyl, auch wenn es ihm dort wesentlich besser gefallen würde (Pflanzen satt und viel Verstecke). Da ich doch einige Connections habe bin ich guter Dinge, dass es mir auch gelingt, für ihn ein vernünftiges zuHause zu besorgen. Ich danke Euch, Ihr habt mir sehr geholfen. Mit Gruß von der Küste - Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |