![]() |
Hi Chris,
also das erste Tier sollte ein roter Hexenwels sein, das zweite ist ein Antennenwels, vermutlich einer der seit ewigen Zeiten in Aquarien gehaltenen Wald und Wiesen Ancistrus. Der Hexenwels sieht mir aber sehr mager aus, insbesondere die Abstufung zwischen Kopf und Rest des Körpers. Beide wachsen an sich nicht so langsam, wobei der Ancistrus schneller wächst. Aber da er größer wird...;) Super, dass das mit dem Bilder einstellen geklappt hat, da verzweifelt so manch einer dran;) und herzlich willkommen hier! Felix |
Ui danke für die schnelle Antwort
Hab ebend noch fix die Besetzung vom AQ reingetippelt... aber was kann ich jetzt gegen die "mageren" Welse machen? |
Hi,
ich stimme Felix Einschätzung zu ("Weißsaumwels" ist Quatsch). Die weißlichen Spitzen in der Schwanzflosse werden im Alter verschwinden. Dein "roter" Hexenwels sieht nach einem Hybriden aus, leider sind im Handel (so gut wie) ausschließlich Hybriden zu bekommen. Diese dunkeln im Alter leider mehr und mehr nach, manche mehr, manche weniger. Gruß, Karsten |
gut das sie die farben ändern ist für mich persönlich nicht so schlimm, solang es ihnen gut geht :)
aber ist jetzt zuviel im becken los, das sie doch zuwenig futter bekommen oder ist es noch "akzeptabel" ? einmal pro Woche gibt´s Frostfutter, aller zwei tage Flockenfutter und 1-2 Presslinge |
Hi Chris,
schmeiß den Welsen doch am besten nachts einen Pressling rein, am besten durchgebrochen an zwei Stellen. Dann haben die Welse eher eine Chance, genug ab zu bekommen. Grüße, Christian |
noch eine frage zum schluss, gibts hier irgendwo ein thread wo mal etwas über "hybriden" erzählt bzw erklärt wird?
weil kann mir da jetzt nichts weiter drunter vorstellen.. :confused: |
Hallo Chris,
Hybriden sind Mischlinge, also mehr oder weniger keine reinrassigen Tiere. Z.Bsp. wenn man einen Pudel mit einem Malteser kreutz. Hybriden sollten in der Aquaristik nicht vermehrt werden. mfg, Andi |
Hi Andi,
Zitat:
Meine Meinung... LG Hannes! |
Hallo zusammen,
Hier wird dies mit den Hybriden auch noch sehr gut erklärt:https://www.l-welse.com/reviewpost/showcat.php/cat/120 Ausserdem gibt es weitere Hybriden welche (noch) nicht gelistet sind, welche fast sureal erscheinen... Hybridisierung im Aquarium sollte vermieden werden, dennoch ist es ein sehr interessantes Thema..... Vorallem wenn sich hybridisiert was sich nicht hybridisieren kann... :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |