![]() |
Transport mehrerer grosser Kaktuswelse.
Hallo zusammen wie sollte man am besten Pseudacanthicus transportieren die die 20+ sind? Sind 4 grössere und 2 kleinere.
Hab bisher nur Erfahrung mit kleineren und Beuteln. Frage nur damit die Tiere keinen schaden nehmen und sich nicht verletzen. Gruss Thorsten |
Moin Thorsten,
wenn möglich im fest verschließbaren Eimer, geht wunderbar. Dann gibt es noch so übergroße Tupperdosen, die funktionieren auch gut. Wenn es eine Tüte sein muss, dann gibt es für die Kunststoffeinsätze die nicht durchstochen werden können. Natürlich immer einzeln. lg Daniel |
Hallo Daniel,
was ist den übergross bei dir? Reicht 34x25x12 oder hast genauere Angaben. Gruss Thorsten |
Hi,
keine Ahnung wie groß die genau sind, aber wenn der Wels reinpasst ist doch gut. Er muss sich ja nicht viel bewegen können, nur mit ausreichend Wasser bedeckt sein und es sollte noch ordentlich Luft reinpassen. 20cm Wels in 34cm Box ist ok. lg Daniel |
Hi,
wenn genug Tüten vorhanden sind und die Tiere in einer Box (damit die nicht so viel Stress haben) habe ich gute Erfahrungen mit 3 Tüten übereinaner gemacht, die ersten beiden Tüten sind irgendwann hin aber die 3. hält (auch ein ganzes Wochenende) |
Hallo zusammen,
ich bevorzuge die Variante "Eimer mit Deckel". Es gibt genug Eimerchen, die auch noch in eine Styroporbox passen. Das funktioniert dann zuverlässig und man braucht sich überhaupt keine Sorgen zu machen (was IMHO viel Wert ist). Gruß, der brauni |
Hallo zusammen,
danke für eure Transport Methoden. Sind ungefähr 1,5h Fahrt, wegen durch Dörfer juckeln. Hab mir kunstoffboxen mit deckel besorgt. Gruss Thorsten |
Hallo,
ich habe schon gesehen, daß große Barsche einfach in einer wasserdichten Kühlbox transportiert wurden. Fand ich sehr praktisch... Grüßle, Caro |
Rückmeldung. Hat alles Super geklappt. Hab jedes Tier einzeln gesetzt und soviel Wasser rein getan, das sie komplett unterwasser waren. Danke für eure Tipps.
Gruss Thorsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |