![]() |
350L Aquarium Besatzfrage
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues Aquarium (120x65x50) gekauft werde es bald Aufstellen und einlaufen lassen, als Filter habe ich den Eheim 2080! Es soll ein Gesellschaftsaquarium werden, habe an L46, Diskus und Corydoras Sterbai gedacht, wieviele würdet ihr der jeweiligen Art einsetzen? Schöne Grüße Anna |
Hallo Anna,
Willst Du züchten mit den 46ern? Dann würd ich weder C.Sterbai, noch Diskus einsetzen. Ich denke die die Corydoras würden die 46er stören, und bei den Diskus, da weiss ich nicht ob die das aushalten mit der Veränderung der Wasserwerte... Jedenfalls habe ich in den Zuchtbecken keine Corys mehr bei den L-Welsen, da nie etwas ging und ich die Welse auch seltener sah... Soviel ich weiss sind die L46 eher scheu, deshalb denke ich besser eine sehr grosse Gruppe von denen, wenn es um die Zucht geht, dann höchstens sehr kleine Oberflächenfische welche auch das ewige Wasserwechseln mitmachen. |
Hi,
ne möchte nicht züchten finde die Welse einfach nur schön :) Gruß Anna |
Hallo Anna,
Corydoras sterbai würd ich keine einsetzen, denn meiner Meinung nach geht dies temperaturmässig eher schlecht mit den 46ern. lg Dominic |
Hi Anna,
Da muss ich Dominic klar widersprechen. Die Sterbai sind sogar mit die einzigen Cory's die diese Temperaturen gut verkraften bzw sogar brauchen. |
Hi,
an welche Temperaturen dachtet ihr denn so - 28°C? So hohe Temperaturen braucht kein C. sterbai. Es mag aber Menschen geben, die durchaus C. sterbai einige Jahre bei 28°C und mehr halten (man kann eher sagen, die Tiere halten das aus). Es kommen noch andere Arten für höhere Temperaturen in Frage. Am besten geeignet ist wahrscheinlich C. caudimaculatus (28°C). Danach kann man Arten nennen wie C. sterbai, C. haraldschultzi, C. gossei, C. adolfoi, C. imitator, C. duplicareus u.a. Die Suchfunktion hat zu dem Thema auch einiges zu bieten. Ich würde die Tiere aber nicht dauerhaft bei sehr hohen Temperaturen halten (die Temperaturangaben am Fundort beziehen sich fast immer auf die Trockenzeit). Viele Grüße Ben |
Hi,
danke für die Antworten, ich werde mir dann noch überlegen ob ich außer den L46 andere Bodenbewohner dazu nehme :) Schöne Grüße Anna |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |