L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Laichstimulation durch "Urin einer schwangeren Frau"... (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=33581)

Dominic H. 24.10.2013 22:20

Laichstimulation durch "Urin einer schwangeren Frau"...
 
Hallo zusammen,

Hat schon jemand Urin von einer schwangeren Frau zu Zuchtversuchen benützt?

Wäre es möglich dass dies eine Laichstimulation zur Folge hätte?
Keine Injektion von Urin, keine sonstige Hormonzusätze, nur etwas Urin ins Becken geben...

Ist dies eine sinnlose, bzw dumme Idee ( mal abgesehen von den Wasserwerten...)?

Dominic H. 29.10.2013 23:14

Hallo zusammen,

Ich habe den gesamten Text geändert. Mir wurde klar dass so niemand weiss was ich eigentlich genau wissen will...

Alenquer 30.10.2013 06:55

Moin

Als ich beim 3ten Frauenarzt war und nach Urin von schwangeren Frauen fragte , wurde ich eingefangen.

Zwangseinweisung und Einzeltherapie bis ich beweisen konnte das es für Zuchtversuche in der Aquaristik benötigt wird.

Vielleicht sind die Ärzte in der Schweiz lockerer oder du setzt jedes Jahr einen an damit es nicht an Nachschub von Urin fehlt.

Der Wanninger hatte früher auch schon so komische Ideen, liegt vielleicht am Land:wgr:

woyoz 30.10.2013 09:04

Hallo,

ich bekamm von meiner Freundin zuhören "jetzt bist du komplett hinüber"
als ich fragte, ob sie nicht mal ihre tragende Freundin nach dem ein oder anderen liter fragen könnte.

Ist anscheinend nicht so einfach an den guten Stoff ran zukommen.

Vielleicht ne Marktlücke "Pisse zu Geld machen" GENIAL

Da fällt mir wieder der Lieblingsspruch meinens Vaters ein, wenn ich als Kind mal wieder sowas fragte wie: Warum haben wir eingentlich keinen Porsche? Darauf mein Vater: "Kann ich Geld scheißen?"

Mal sehen ob ich mit der Geschäftsidea bei ihrer Freundin durchkomme.

Hat irgendwer Intresse, was seit ihr bereit für den Urin zu zahlen?

Gruß Volker

Bongo 30.10.2013 13:49

Hallo,

um die Frage mal ernsthaft zu beantworten:

im Urin eines jeden Menschen ist unter anderen auch HCG. Normal in sehr gerÃ*ngen Konzentrationen. In der Schwangerschaft erhöht sich diese Konzentration, daher wird HCG im Urin auch für Schwangerschaftstests benutzt.
Ungefähr in der Mitte der Schwangerschaft erreicht es einen Spitzenwert um dann wieder abzufallen. Die Konzentrationen sind gewaltig, ich weiß jetzt die Einheiten nicht auswendig, aber sie steigen von normal 5 über 4-500 in der frühem Schwangerschaft auf Spitzenwerte von 200000-250000 in mittleren Schwangerschaftsbereich.
Was macht nun HCG? Neben vielem anderen wirkt es auch auf das Gelbkörperstimulierende Hormon in den Ovarien, das widerum stimuliert die Follikel und die produzieren dann Eier bze mehr Eier.
Also ist der Zusatz von HCG zum Aquarienwasser zumindest theoretisch eine Möglichkeit, Fische laichreif zu bekommen.
Im Prinzip Doping.
Allerdings gibts die passenden Stoffe auch in der Apotheke (rezeptpflichtig) und wären dann genauer und vor allem hygienischer zu applizieren. Und, bevor jetzt der ein oder andere ins Überlegen kommt: jeder Eingriff ins hochkomplzierte Hormonsystem ist natürlich auch mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden und sollte, wenn überhaupt, nur vom Spezialisten und nur wenn alles andere versagt hat, versucht werden.

L172 30.10.2013 13:54

Hi Volker,

bis Du damit Geld machen kannst, musst Du wohl erstmal eine Testreihe durchführen und zeigen dass es klappt. Am besten bei Arten wie Panaque, Scobinancistrus, Parancistrus, Pseudorinelepis, etc.

Grüße,
Christian

PS: Wenn das bei o.g. Arten klappt, dann wird der Verkauf auch klappen!

Alenquer 30.10.2013 17:13

Bitte nur Mittelstrahl verlangen.

Dominic H. 30.10.2013 18:21

Hallo zusammen,

Waren das bei Udo nur Ideen oder wurde dies praktiziert?

Jürgen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Interessant.

Dominic H. 08.11.2013 20:53

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mit einer Biologin gesprochen. Ich hatte sie als Kundin.

Interessant war dass Sie meinte dass dieses Hormon auch wirken würde wenn man es nicht einspritzt, sondern auch nur ins Wasser gibt. Aber dies sei wohl zu teuer, die Konzentration wäre um ein vielfaches höher als wenn man es einspritzt.

Interessant war dass sie plötzlich fragte ob ich nicht eine schwangere Bekannte habe...

Bongo 09.11.2013 16:40

Hallo Dominic,

man müßte mal wissen, welche Konzentration nötig wäre.....
Ich denke mal nur eine sehr geringe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum