L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Mal etwas nicht alltägliches (24): Ein Jungwelsbild von Panaque sp. "L027 - Araguaia" (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=33323)

Acanthicus 13.08.2013 16:56

Mal etwas nicht alltägliches (24): Ein Jungwelsbild von Panaque sp. "L027 - Araguaia"

He zusammen,

ist qualitativ kein berauschendes Bild, aber doch immer wieder schön Jungwelse in solch einer Anzahl zu sehen.

lg der Daniel

Acanthicus 14.08.2013 00:36

He,

hat sich niemand gewundert, dass ich unter dem Namen "nicht alltäglich" ein paar lausige Jungwelse poste?
Keiner, der eine Idee hat zur Gattungs-/Artbestimmung?

Daniel

catfishes 14.08.2013 04:34

Hallo Daniel,

das hört sich ja danach an als wenn es sich um eine Welterstnachzucht handelt ;).

Mein Tipp: Megalancistrus parananus L113 oder eine große Panaque-Art.

Die "Kleinen" werden dann wohl nicht so klein bleiben ....

Liebe Grüße

Andreas

L172 14.08.2013 07:46

Hi!

Ich hatte auch auf den ersten Blick an Panaque gedacht...

Grüße,
Christian

Micke77 14.08.2013 08:30

Hi

Da würde ich jetzt auch mal auf ein Panaque tippen.... Wer ja der Hammer. :cool:

Grüsse Michael

Mhykk 14.08.2013 08:35

Hi,
kann es sein, dass es sich um Jungtiere unterschiedlicher Arten handelt?

Das Tier ganz rechts vor der Höhle (?) hat eher ein Muster das in Richtung Wurmlinie bzw. evtl. auch eher ins Wabenartige geht. Bei den meisten anderen glaube ich eine horizontale Linie beinahe den kompletten Körper entlang sehe und dann am Schwanzansatz 2 vertikale Streifen.

*grübel*

bigbadbraun 14.08.2013 08:53

Hallo zusammen,

nachdem Daniel ja erfolgreich die Diskussion angestiftet hat und Panaque schon mehrfach genannt wurde, schließe ich mich mal an. Auch die große Anzahl an Jungtieren lässt ja auf eine größer werdende Art schließen.
Zitat:

Zitat von Mhykk (Beitrag 228359)
Das Tier ganz rechts vor der Höhle (?) hat eher ein Muster das in Richtung Wurmlinie

Dazu haben die Tiere ja rel. "bunte" Caudalen. Das würde für mich dann L 90 bedeuten. Allerdings wirklich ganz ganz reine Vermutung. Oder hat jemand schon einmal Panaque-Jungtiere in der Größe gesehen? - Ich nicht.

Letztlich wird uns dann Daniel Aufklären und sagen "Ganz falsch! L 273. Sorry, Timo!" SCNR :D

Grüße,

der brauni

Micke77 14.08.2013 09:39

Hi

Ja, die haben schon ne Art Wurmlinienmuster, aber wie Brauni schon sagt, glaub die wenigsten, wenn überhaupt jemand, haben schon Junge Panaques kurz nach Schupf gesehen, also von daher, kann das ja gut sein das die am anfang so aussehen. Gerdae der rechts unten im Bild, für mich ist da die Körperform schon recht Panaque mässig, aber eben, schlussentlich auch nur ein Raten....

Aber cool wers natürlich schon, und vorallem würde sich dann ein ehemaliger aus der Schweiz bischen Ärgern weil ers selber nicht hingebracht hatt... :hrh:

Grüsse Michael

JSPanaque 14.08.2013 10:40

Hi,

dann rat ich mal mit....L203? :D

Gruß Jan

fischfreund22 14.08.2013 17:13

Ich rate mal mit L90 ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.