![]() |
Otothyropsis piribebuy
Hallo Zusammen,
ich habe von einer Freundin einen Trupp Otothyropsis piribebuy bekommen. Nachdem diese eine Zeit in einer Art Gesellschaftsbecken waren, hatte ich sie in ein 25er Becken, zusammen mit ein paar Garnelen überführt. Mittlerweile schwimmen 7 gesichtete Babys drin. Wer hat Erfahrungen mit diesen Welsen? Ich hab sie momentan im gleichen Becken wie die Elterntiere und füttere zusätzlich zu Staubfutter Pantoffeltierchen und Artemien. Außerdem würde mich interessieren ob Nachfrage besteht an dieser kleinen Art, nicht das ich sonst einen Überbesatz bekomme ^^ Lg Ines |
Hier noch ein paar Bilder
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gerade entdeckt, ich dachte das sie wie die meisten Otos ehr an Pflanzen gehen würde.
Aber so ist es für mich einfacher ;) wenn sie an der Scheibe hängen ^^ |
Hi,
bei mir haben sie auch an die Scheiben gelaicht. Die Aufzucht ist nicht weiter problematisch, Artemianauplien haben meine immer super von Anfang an gefuttert. Da wachsen sie dann auch recht zügig. Gruß, Karsten |
Hi Karsten,
na das hört sich ja super an, vielen Dank :) |
Hallo Karsten,
wie lange dauert es bis sie schlüpfen? Habe wieder einige Eier an den Scheiben entdeckt. |
Hi,
gut zwei Tage müssten das gewesen sein, schau mal hier: https://www.l-welse.com/forum/showpo...4&postcount=10 Gruß, Karsten |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sie schlüpfen :)
Ich finde diese Art so knuffig und passen wegen ihrer Größe auch in kleine Becken :) Karsten, kann es sein das man nur begrenzt hier Bilder hochladen darf? |
Hallo Ines,
für Direktanhänge ist der Speicherplatz sehr begrenzt. Deutlich mehr Platz hast Du in der Galerie, dort Bilder hochladen und die Links unter dem Bild (BB Image Code) in den Posts verwenden. Gruß, Karsten |
Danke Karsten, dann teste ich das über die Galerie.
Kann es sein das die Welse echt Dauerlaicher sind? Habe schon wieder ca. 40 Eier an der Scheibe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |