![]() |
Hallo,
diesen Wels hab ich heut gekauft, naja eigentlich wollt ich einen anderen, hab ihn fälschlicherweise als den verkauft bekommen, den ich wollte, aber dieses hübsche kerlchen fasziniert mich einfach, nun frag ich mich aber, wer er ist bzw. sie ist? Vielleicht erkennt ihr ja ob sie oder er? Würde mcih freuen. |
Hey Jacqueline,
ich würde auf Hemiloricaria wolfei tippen. Wenn du noch zwei brauchst, hol sie dir ab... ;) Gruß, Martin. |
Hallo,
also mir wurde der als Rineloricaria .... verkauft. Ich glaube auch, laut Mergus Foto Index 1-5 dass es einer ist, nur welcher? Ist dieser Wels denn selten? Und mich würde ja auch die größe und Hälterungsbedingungen interessieren. |
Hey,
naja, Rineloricaria ist etwas veraltet, kommt aber hin. Zurzeit ist Hemiloricaria korrekt. Wird im Aquarium maximal 10 cm lang. Haltungsbedingungen? 25 bis 30° C, Wasserhärte egal, pH 6 bis 7,5. Beckengröße: ab 20 Liter aufwärts, wenig Strömung, Bambusröhren, ruhige Beifische, Futter fast alles von Cyclops bis überbrühten Salat... Ist nicht sonderlich selten. Gruß, Martin. |
Hallo,
fühlt der sich denn allein bei mir wohl? |
Hi Jacqueline,
Ich würde ihm/ihr noch einen Partner holen,dann fühlen die sich wohler. Gruß Daniel :hi: |
Ich würd ihm auch einen Partner holen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |