![]() |
Eine seltene L400 Variante
Hi
Der Hypancistrus sp. "L 400" gehört mit zu den beliebtesten Harnischwelsen in unseren Aquarien. Es zeigt sich immer wieder, dass die Tiere mit dem größten Weißanteil die meiste Beliebtheit vorweisen. In der DATZ-Ausgabe von 10/2005 wurde diese Art mit der L-Nummer L 400 erstmals vorgestellt, zum Teil mit sehr schönen ausgesuchten Exemplaren. Bei der Nachzucht von L 400 kommt es auch schon mal dazu, dass einzelne Tiere eine Mutation aufweisen, wenn auch nur selten. Hier handelt es sich um ein albinotisches Tier vom L 400. Hier ein Link zu unserer Datenbankbeschreibung des Hypancistrus sp. "L 400": https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/415/cat/all Gruß Ralf |
Hi
Hier eine weitere Aufnahme dieses Welses. Gruß Ralf |
`Schön`ist anders...
|
Hi,
sehe ich auch so. Es gibt schöneres. Gruss Christian |
Moin
Es geht nie um schön. Es darf keiner haben und muss teuer sein. |
Hi,
Das will wahrscheinlich auch keiner...außer jemand der es haben will, weil es eben keiner will. Ich persönlich will sowas nicht. |
Guten Morgen,
ich kann mich noch daran erinnern, als vor einiger Zeit ein H. zebra Xanthorist aufgetaucht ist, und einen Aufschrei der Begeisterung ausgelöst hat. Der sah fast genauso aus. Bei "L 236" und Co. wollen auch alle möglich viel weiß haben und es wird jede schwarze Linie wegselektiert. Irgendwer mag diese Zuchtformen eben doch. Ich nicht. lg Daniel |
Hallo Daniel,
Du vergleichst aber gerade etwas Äpfel mit Birnen, denn nach Ralf ist das Tier kein Xanthorist, sondern ein Albino. Zitat:
Grüße, der brauni |
Hi Christian,
dass es ein Albino ist habe ich auch gesehen, aber die Grundfärbung ist mit der eines Xanthoristen gut zu vergleichen. So viel macht die Augenfarbe beim Erscheinungsbild dieses Welses nicht aus, dass man da von Äpfeln und Birnen sprechen könnte. Von L 174 gibt's übrigens auch Albinos: lg Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |