![]() |
Mal etwas nicht alltägliches (23): Brochis sp. "CW035"
Hi,
hier mal ein Bild von Brochis sp. "CW035", den Langschnäuzer zu Brochis sp. "CW034". Diese Tiere, aus Bolivien, werden nicht eingeführt und sind deshalb ziemlich selten. |
Hallo Markus,
wie groß ist das abgebildet Tier? Gruß Thomas |
Hi Thomas,
ich habe die Gruppe des Tieres schon gesehen und die Tiere sind riesig. Ich schätze irgendwo zwischen 8 und 12 cm. Vom Gefühl her, was ja gerne mal täuscht, sogar eher gegen 12 cm tendierend. Egal wie, absolute Klasse-Tiere! Grüße, der brauni |
Moin Thomas,
da war der Brauni was schneller, aber dieses Tier hatte ca. 11cm |
Hallo,
das sind dann schon wirkliche Brummer. Wie ist es da mit dem Fluchtreflex? Sind die leicht zu erschrecken? Könnte mir vorstellen wenn die mal los legen bekommen sie schon einen Af*en Zahn drauf. Danke euch beiden für die Antwort. Gruß Thomas |
He Thomas,
die sind an sich ziemlich ruhig und selten panisch. Schneller werden sie bestimmt als kleinere Corydorasarten, aber das ist ja kein Problem. Zum Glück ist die Vermehrung jetzt schon gelungen und vielleicht kann die Art in den nächsten Jahren etwas verteilt werden. Wenn nicht, dann bringe ich beim nächsten Bolivienbesuch welche mit. ;-) lg Daniel |
Hi Thomas,
ich habe mal recherchiert... Zitat:
Beste Grüße, der brauni |
Die Biester waren gerade Thema in einem Vortrag vom HGE und da bewegte man sich bei TL ~ 13 cm
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |