![]() |
Hallo :hi:
Ich hab irgendwie die Vermutung das Caridina sp (Garnelen) Coryeier zum fressen gern haben .den seit ich sie aus dem Becken haben finde ich auch Eier im Laichmopp wieder in dem sich die Garnelen mit Vorliebe aufhielten. Desweiteren habe ich auch die Vermutung das Blasenschnecken und Apfelschnecken .Eier mit Vorliebe zu sich nehmen. :hmm: Welche Vermutung habt ihr :hp: Gruß Henry |
hi henry
ich stimme dir zu hab aber auch schon gegenteiliges gehört :hmm: ich persönlich achte immer darauf keine AS oder garnelen bei den welseiern zu haben lg kerstin |
hallo henry!
mit gernelen kenn ich mich nicht aus. aber was ich sicher weiss,dass MEINE schneggs keine eier fressen. allerdings hab ich schon andere vermutungen gehört. baba marion |
Hallo Henry,
also meine Blasen-, Posthorn- und Turmdeckelschnecken fressen ganz sicher keine befruchteten Eier. Gerade vor ein paar Tagen habe ich wieder Sterbaieier abgesammelt und im kleinen, voll eingerichteten Aufzuchtbecken an die Scheibe geklebt. Anschliessend konnte ich sehr genau beobachten, dass Blasen- und Posthornschnecken über die Eier gekrochen sind und daran herumgelutscht haben. Den Eiern hat es aber rein gar nichts ausgemacht. Sie haben sich ganz normal entwickelt und gestern sind die Larven geschlüpft. Garnelen dagegen kommen sehr wohl als Laichräuber in Betracht. Als ich meine Corydoras habrosus noch mit Garnelen zusammengehalten habe, konnte ich weder Eier noch Larven der Panzerwelschen entdecken. Seit die Garnelen draussen sind vermehren sich auch die Habrosus. Viele Grüsse Trixie |
hallo trixie!
schön dich zu lesen :hi: in meinem ranunkelbecken hab ich tausende schneggs. durch das viele futter für die hungerkünstler vermehren sie sich prächtig. und ich habe in diesem becken habrosus-zwerglis ohne ende. also fressen MEINE schneggs keine eier :vsml: baba marion,die eh keine nellis hat |
Hallo Leute,
unser abtrünniges "pubertierendes Babywelschen" (Benny alias Panaque nigrolineatus) züchtet Corydoras adolfoi im Garnelenbecken. So schlimm kann es also nicht sein. Gruß, Martin. |
Hallo Trixi
Schön mal wieder was von dir zu hören ich hoffe ihr seit beim nächsten Saarlandtreffen dabei Gruß Henry |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |