![]() |
LDA31 oder L201 ?
Hallo,
bräuchte mal eine fachkundige Meinung der Profis hier. Meine Kenntnisse über L-Welse sind noch etwas dürftig, darum bin ich mir nicht sicher welcher Wels hier angeboten wird. https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...818?ref=search Wenn ich die ersten Bilder ansehe und vergleiche mit den Bildern beim L201 kann ich keinen Unterschied erkennen. Was meint Ihr dazu ? Gruß Otto |
Tach,
das ist ein Panaqolus. Gruß, Sandor |
Danke, und darf ich mal fragen wie Du die erkannt hast ?
|
Hallo Otto,
würde sagen das ist der hier. Edit: Recht deutlich anhand der Zeichnung und dem Körperbau erkennbar. LG Frank |
Also doch kein LDA31 ?
|
Hallo Otto,
meiner Meinung nach sind das keine. Es gibt auch gepunktete L204. LG Frank |
Vielen Dank für Eure schnelle Auskunft.
Ich denke, daß ich die Finger davon lasse. Werde mich weiter umsehen welchen Wels ich als zweite Gruppe zu meinen L134 setze. Ich tendiere zu einer kleinbleibenden Art mit Punkten. Was wäre da empfehlenswert ? |
Hallo Otto,
eine davon wäre deine bereits genannter L201. Von Welsen mit Punkten gibt es zahlreiche in den verschiedensten Gattungen. Ancistren, Hypancistren, Panaqolus, Leporacanthicus und Spectracanthicus um nur einige auf die Schnelle zu nennen. Nebenbei, was heißt kleinbleibend? ;) LG Frank |
Ich meinte mit "kleinbleibend", daß sie nicht viel größer werden als die L134.
Von denen hab ich eine Gruppe mit 8 Tiere und das Becken ist nur 150x50 groß. |
Hallo Otto,
von den genannten Gattungen sind einige die eine ähnliche Größe aufweisen wie die comptas. Einfach mal drüber schauen und vorallem ob sie in deiner Gegend zu beziehen sind achten! LG Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |