![]() |
Hallo Rebi,
meiner Meinung nach das abgelichtete Tier kein Hyp.sp.Gurupa ist. Wegen die leicht rote Farbe im Kopfbereich werde auf L340/129 tippen, mit Laichansatz oder Geschlecht hat das nicht gemeinsames. |
Huhu,
danke für deine Antwort. Ok, dass es nichts mit dem Geschlecht zu tun hat kann durchaus sein aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich einer der zwei Arten sein könnte wo du genannt hast. Wenn ich in der Datenbank schaue sind die doch recht gelblich/rötlich gefärbt. Meine sind nicht so gefärbt (habe eher gelbliches Licht im AQ. Ich versuche heute noch andere Fotos zu machen. Wie gesagt ich habe davon wirklich keine Ahnung also kann es natürlich schon sein. Im Laden waren sie mit sp. Gurupa angeschrieben aber das muss bekanntlich ja nichts heissen. Liebe Grüsse Rebi |
Hi Rebi,
L129/340 sind sehr variabel was die Grundfarbe und Muster betreff, es gibt auch rein schwarz-weise Individuen. Alle Hyp.sp."Gurupa" wirken leicht blau und haben sehr feine Muster, rot oder gelb findet man bei keinen gesunden Tier. Wie groß ist der abgelichtete Tier? |
Hallo Christoph,
ich habe das THema mal hier https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=32345 eröffnet...passt besser als in der Zucht :) Der Fisch ist nun ca. 5-6cm gross...na ich hoffe nicht, dass er krank ist aber es hat noch Jemand anders auf L340/129 getippt. Ich habe dort noch ein Bild vom 2 Hypancistrus. LG Rebi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |