![]() |
Deister Aquaristik/ Brasilien Import
Moin Moin an die Welsfreaks da draußen!
Erstmal allen heut abend einen guten Rutsch! Ich wollt euch mal von dem aktuellen Brasilienimport bei Deister Aquaristik berichten. Am Samstag bekam ich mit das der Import aus der Quarantäne raus ist und nach Nachricht von Hr. Fröhlich das er L 134 spotted Jamanxim verfügbar hätte, hat es mich doch gleich um 17:00 Uhr 3 Dörfchen weiter verschlagen um mir vielleicht ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk zu machen.:) Und da waren sie. 16x spotted L 134. Ich habe solch eine reinweiße Grundfarbe und abstrakten Punktmuster noch bei keinem L 134 gesehen. Und ich hab schon welche von Ihm als L 134 spotted Itaituba Variante. Naja was soll ich sagen- angezahlt und alle gesichert. Auch die anderen Welse sind alle topfit und ich hätte noch 3 Std. da bleiben können. Leporacanthicus cf galaxias- hab ich auch noch nie in der Färbungsvariante gesehen. Die beiden großen sind mit ziemlicher Sicherheit ein Pärchen. Mal wieder ein Toptip für Welsverückte! Grüße Björn |
Hallo Björn
Ja habe auch schon den Newsletter bekommen. Wenn es nicht immer 200 km bis zum Herrn Fröhlich sind. Mfg Jürgen |
Hey
Hab die Tiere auch nur im Newsletter gesehen und war gut am Staunen,auch wie groß die Leporacanthicus sind! ;) Leider ist mein Budget grad in einem vermeintlichem L024 Weib gebunden ,was sich im Nachhinein doch als Bock heraus gestellt hat und extra sitzt und auf einen neuen Besitzer daher wartet ,sonst wäre ich auch schon da gewesen ;) |
Hi Juergen,
dann müssen wir da mal zusammen hinfahren, soweit ist das ja nun auch nicht...... Gruß Joern |
Guten morgen und erstmal einen guten rutsch gehabt zu haben :-)
200 Km ist doch garnichts .... das ist die kürzeste strecke wenn ich einen Wels kaufen will .... Deister sind von mir 240 Km .... OF 200 km und Amazon Aquatics wo ich auch oft vorbeischaue 550 km .... und alles jeweils eine Strecke. Die Qualität der Tiere lohnt einfach bei den 3 Läden .... auch wenn alle 3 Versand anbieten ... so fahre ich lieber und kann 1) mit dem Händler ein wenig Quasseln 2) mich von der Gesundheit der Tiere nochmals überzeugen 3) Die Transportzeit der Tiere minimieren 4) Spontan eventuell einen Wels mehr mitnehmen ;-) und nun wünsche Ich ein frohes neues euch allen |
Hallo Jeorn
Ja können wir ja mal . Aber ich war leider schon vor Weihnachten da.Und habe mein Geld ausgegeben. Warst Du denn schon mal da? Mfg Jürgen |
Zitat:
Hast Du zufällig Fotos von deinen neuen Tieren? Würde mich schon interessieren! :-) Viele Grüsse Michael |
Deister Aquaristik
Nabend!
Jup mach ich und stell rein wenn ich sie abhole. Bin grad am umbauen bzw. umstellen, Becken teilen weil ich sie gleich separieren will. Sind ja schon fast geschlechtsreif. Grüße Björn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |