L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   L270 / L307 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=3230)

Ronja 18.04.2004 17:54

L270 / L307

Wer kann mir helfen, suche Infos aller Art über den L270 bzw. L307.
Welche Wasserwerte sind nötig, mit welchen Preis muß ich im Handel rechnen und gibt es bereits Nachzuchten.

Gruß Ronja

Matthias 18.04.2004 21:05

Hi Ronja,

ich habe eine Gruppe L 270. Halte sie bei 27,5 bis 29 °C. Mein Wasser ist recht hart (GH 14-16).
Ich füttere Frostfutter und Futtertabs. An Gemüse gehen die Alttiere nicht.
Ich habe etliche Nachzuchten. Diese sind wahre Planzenschredderer. Ich ziehe die Jungtiere mit Eisbergsalat und Tabs auf. Ab einer bestimmten Größe hören sie auf, so stark an die Pflanzen zu gehen.

Der Preis im Handel liegt soweit ich weiss bei 30-40 Euro.
Nachzuchten gibts schon für 13 Euro. Je nachdem was Du für Wasserwerte hast kann ich dir da jemanden empfehlen. Im Forum gibt es noch mindestens zwei andere Leute, die L 270 regelmäßig nachziehen.
Bis meine eigenen Nachzuchten im abgabefähigen Alter sind dauert es noch ein paar Wochen.

Gruß
Matthias

Honki 18.04.2004 21:50

Hallo!

Habe hier 6 von diesen kleinen Rackern im Becken,übrigens die sind von Matthias ;)

Anfangs haben Sie Gemüse net angerührt,aber jetzt ist alles in einer Nacht weg,ob Salat,rote Paprika,Gurke oder Rosenkohl die hauen alles weg die Jungschen :vsml:

Muß sagen die sind auch nicht scheu,wenn es Futter gibt dann sind sie raus aus Ihren Höhlen,ansonsten herrschen schon lustige Rangeleien wenn es um Ihre Unterkünfte geht .

Matthias 18.04.2004 22:13

Zitat:

Originally posted by Honki@18th April 2004 - 21:54
Anfangs haben Sie Gemüse net angerührt,aber jetzt ist alles in einer Nacht weg,ob Salat,rote Paprika,Gurke oder Rosenkohl die hauen alles weg die Jungschen :vsml:
Hallo Heiko!

Ist ja interessant! Kommt wohl sehr darauf an, an was die Welse gewönht sind. Gehen die bei dir an die Pflanzen?

Grüße
Matthias

Ronja 19.04.2004 10:07

Danke!

Gibt es den irgendwo Zuchtberichte?

Gruß Ronja

Ronja 19.04.2004 10:10

Hallo Ihr Zwei!

Das hört sich ja wirklich gut an. Meine Wasserwerte sind leider nicht ganz so wie ich sie mir wünsche GH liegt bei 19. Meint Ihr das würde trotzdem klappen? Und wenn ja, wo gibt es Nachzuchten?

Gruß Ronja

Ach ja, ich wohne am Niederrhein. Also rund ums Ruhrgebiet könnte ich mir die Fische auch abholen, was mir wirklich lieber wäre.

Ronja 19.04.2004 10:19

Tschuldigung, ich wollte mich nicht wiederholen, ich sollte wirklich noch mal einen Computerkurs belegen. War keine Absicht.

Bis bald Ronja

Honki 19.04.2004 16:10

Hallo!

@Matthias

ja zum Anfang habe Sie den Salat,Gurke verschmäht,naja war vielleicht erst noch die Eingewöhnung :hmm:

Jetzt hole ich nach einer Nacht ein durchlöcherten Salat und bei rote Paprika nur noch die Pelle raus :vsml:

An den Pflanzen sehe ich auch schon kleine Löcher,obwohl Anubias nana :schäm:

Warte immer noch auf mein bestelltes Becken,das kann doch net länger wie 4 Wochen dauern :angry:
Schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Mannhardt in der Beusselstrasse :?:

HappyM 19.04.2004 17:07

Hi

Auf deine Frage:
Schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Mannhardt in der Beusselstrasse ?
Kann ich nur sagen als ich bei den mein Becken gekauft hab ging alles gut .Ich war zufrieden.

Melanie

Honki 19.04.2004 17:40

Danke Melanie :hi:

Mich wundert es nur das ich das Becken am 23.3. bestellt habe und auf nochmaliger Anfrage die Antwort bekam,Sie werden sich melden wenn es fertig ist :(

Dauert sowas solange,ist ja net großartig was sondermäßiges,100x50x30 :hmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.