![]() |
L134 ernährung
Hallo,
ich habe ein par Fragen zur ernährung meiner 6 jungen l134 (ca. 4-5 cm). Die Suchfunktion habe ich bereits verwendet, habe aber nichts genaues gefunden... Es sind nur die 6 im Becken. Wie viel soll ich meinen Welsen am tag zu fressen geben? Wann soll ich sie füttern? Momentan füttere ich abends 4 Welschips und ale par Tage Rote Mückenlarven. mfg |
Hi
soviel wie sie binnen kürzester Zeit fressen können. Eine kongrete Mengenangabe ist nicht möglich, da es auch von der Größe der Chips/Tabletten abhängt sowie von den Tieren. Ich füttere aus Gefühl, da gibt es keine kongrete Menge. Je nachdem wie sie es gewohnt sind können sie am Tag gefüttert werden oder bei neuen Welsen bzw. sehr scheuen erst in der Nacht wenns Licht aus ist. LG Frank |
danke für die schnelle Antwort...
mfg |
Hallo kingfisch,
mein jungen L 134 mäste ich geradezu.... Hab in einem Becken 24 Jungfische, die ich manchmal mit 8 Tabletten füttere. Am nächsten Morgen ist nix mehr zu sehen.vorsichtig bin ich eher mit Frostfutter. Damit hab ich in einer Nacht eine Gruppe L46 platt gemacht - also hier eher sparsam füttern... Viel Erfolg, miley |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |