![]() |
Aufzucht L 181
Hallo Zusammen,
ich habe hier im Forum gestöbert aber leider keine direkten Threads zu L 181 gefunden. Seit 3 Wochen habe ich ein adultes Paar L 181 in meinem Becken sitzen und habe mit Freude festgestellt, dass das Männchen seit 3 Tagen auf einem Gelege sitzt. Da dieses mein erstes Paar ist, war bzw. ist die Freude natürlich doppelt groß. Allerdings stellten sich dann auch gleich die Fragen: - wie geht es weiter wenn die Jungtiere da sind? - sollten die zur besseren Fütterung in ein Aufzuchtbecken (Einhängebecken im Aqua) ? - wie bzw womit fütter ich die am besten? - was muss ich noch am besten beachten ? Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tips bekommen könnte ;-) Schöne Grüße, der KäseYogi aka Dirk |
Hallo Dirk,
dann hast du dies: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/195 scheinbar noch nicht gefunden. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Gruß, Eric |
Oh man, wer lesen kann is klar im Vorteil ;-)
Danke für den Link...werde das gleich mal in Ruhe lesen. Grüße, Dirk |
Hi Rohga,
danke nochmal für den Hinweis :-) Habe mir ein Einhängebecken gebaut mit integriertem Luftheber und Mattenfilter und dort wachsen meine vor 3 Tagen geschlüpfen Jungtiere jetzt friedlich ran :-) *freu* Etwas "doof" habe ich geschaut bei der Gelegegröße von gefühlten 40-50 Jungtieren Schöne Grüße, Dirk |
Hallo,
Die Gelegegroesse ist für ein Ancistrus aber durchaus normal. Viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht! Viele Grüße Lena |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |