![]() |
Endlich ist es soweit, meine l46 haben zum ersten Mal Junge gekriegt
Nach vielen Jahren des Wartens nun, endlich, ist es soweit.
ein Männchen sitzt in der Höhle und wedelt verdächtig. Beim vorsichtigen Reinleuchten stelle ich doch jetzt auch noch fest, dass ich scheinbar wochenlang nichts mitgekriegt habe, obwohl ich das Becken recht aufmerksam beobachte. Die Jungen haben schon fast keinen Dottersack mehr, ich muss sie innerhalb der nächsten Tage umsetzen. Ouh Mann, wie lange habe ich daruf gewartet :spz: |
Hi
:okd: Zitat:
Wie alt sind die Zuchttiere? Wie viele Jungfische? Gruß Ralf |
Ich warte seit ca 3 Jahren.
Habe alle möglichen Altesstufen im Becken, ich denke das Männchen ist ca 2 Jahre alt, kann es aber nicht genau sagen. Die Jungen kann ich noch nicht zählen, aber schätzen, ca. 15 Stück |
Hi,
Erstmal Glückwunsch, zu den kleinen Zebras :) Infos zu Becken und Wasserwerten würden mich noch interessieren |
Hi,
erstmal danke. Das Becken ist ein 240 Liter Becken und außer, dass ich nur vollentsalztes Wasser nehme, beim Wasserwechsel, kann ich zu den Wasserwerten nichts sagen, da ich diese nicht überprüfe. |
Hi,
herzlichsten Glueckwunsch. Ich bin auch noch am warten, aber bei meinen wird es wohl noch was dauern, hab sie letzten Freitag beim Umziehen mal gemessen der groesste hat 6 cm. Die brauchen mit sicherheit noch ein Jahr, viel Erfolg beim gross werden Volker |
Hallo,
Freut mich für dich, dass deine Zebras gelaicht haben! Aber so dramatisch lange finde ich 3 Jahre jetzt nicht. ;) Geduld ist halt sehr wichtig bei unserem Hobby! Ich selber habe gar keine genaue Ahnung, wie lang es vom Kauf meiner ersten Zebras bis zum ersten Nachwuchs gedauert hat, aber es waren wohl sowas von 3 bis 4 Jaren. In der Zeit hab ich sie einfach gepflegt und wachsen lassen, ohne eine Ahnung vom Geschlechterverhältnis zu haben. Und irgendwann waren kleine Zebras da. Dir aber jetzt viel Spaß mit den Zwergen! |
Hallo, gratuliere Dir! Ich drück Dir die Daumen, daß alle Jungen durch kommen...
Gute Idee mit der L46 Cam... So kann man beobachten wie sich die Jungen entwickeln. Mfg Fabi |
Zitat:
Die L134 haben in der Zeit schon 3 mal Junge gekriegt und einen Supergau überlebt :klt: Danke für die vielen Glückwünsche, ich bin bester Hoffnung, dass die Kleinen sich gut entwickeln werden. Wobei ich momentan ein kleines Problem habe....das Timing der Lieben ist unter aller Sau....in nicht ganz einem Monat fahre ich für 3 Wochen in Urlaub....na ja, ich habe ja genug Zeit mir was zu überlegen. Was die Cam anbelangt, hoffe ich ja, dass sie ihren Aktionsradius noch etwas weiter nach vorne verlegen, damit man sie besser sehen kann. |
Hi
Deine Webcam geht aber nicht! Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |