![]() |
Hallo Sascha,
leider kann ich deine Bilder nicht sehen. Kann es sein, dass beim Hochladen in deine Gallerie was falsch gelaufen ist? |
Hey,
bei mir klappts... Siehst du hier im Beitrag die kleinen Vorschaubilder??? Gruß Sascha |
Hi Sascha!
Zitat:
Generell halt ich es, gerade bei Pseudacanthicus-Arten, für sehr schwer die Geschlechter zu bestimmen. Eine fundierte Aussage würde sich wohl eher bei einer Live-Betrachtung und dem direkten Vergleich treffen lassen. Ich gebe Dir aber recht, was die Rundung des zweiten Tiers angeht. Ich gäbe aber mal zu bedenken, dass es auch rundliche Männchen gibt. Dazu kann man , bei genauerer Betrachtung, auch bei Tier drei einen rundlichen Ansatz erkennen. Also stell' doch bitte mal noch seitliche Bilder der Tiere ein. Dann lasse ich mich vielleicht zu einer Aussage hinreißen. Dazu sein nur noch angemerkt, dass sich bei meinen P. sp. 'Alenquer' mehrere Leute die Zähne ausgebissen haben und sich schließlich mehr Fehler als Treffer ergeben haben. Die beste Bestimmung ist immer noch die Beobachtung bei der Entstehung eines Geleges. :y_smile_g PS: Interessant grünliches Wasser ;) PPS: Die Bilder gehen *g* Grüße, der brauni |
Hi,
Wasser ist eigentlich klar. Sieht nur so aus unter Leuchtstoffröhre mit Handy geknipst... Gruß Sascha |
Nahmd
für mich sind die Geschlechtslos, also nicht bestimmbar. |
Hallo,
wieso geschlechtslos???? Ich sehe nen Unterschied bei Bild2 zu Bild 1und3. Siehst du da nix??? Was würde sie denn bestimmbar machen???? |
Nahmd
Ich sehe da 3 schlechte Bilder mit Tieren verschiedener Größe. Warum das kleine Tier ein Weibchen sein soll, keine Ahnung. Zitat:
Zitat:
|
Naja,
schlecht würde ich die Bilder nicht bezeichnen. Man kann die Körperform erkennen, bei denen ich Unterschiede meine zu erkennen. Hast du die Bilder auch angeklickt, so dass du die Großansicht bekommst????.... |
Nahmd
Zitat:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=30711 Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |