L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Ernährung der Fische (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Woher Futtertabs (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=30834)

stefan1984 06.03.2012 22:09

Woher Futtertabs

Hallo,
da meine Tab Vorräte allmählich zur Neige gehen, wollte ich mal in die Runde fragen, wo ihr Eure Tabs bestellt? Ich dachte so an Mengen von ca 2-3 Kilo.
Natürlich kommt es dabei nicht nur auf den Preis an, die Qualität soll auch stimmen.

stephan_rlp 07.03.2012 06:13

Hallo Stefan,

ich verfüttere gerne Sera viformo tabs. Die kommen bei meinen Tieren durchweg gut an und ich weiß von vielen Züchtern, dass sie diese auch verwenden.

Ich kaufe diese immer im 1,4 kg Eimer bei Ebay. Dürfte irgendwo zwischen 30-35 € kosten (inkl. Versand).

Viele Grüße.
Stephan

Walla 07.03.2012 09:34

Hallöchen Stefan,

ich unterstütze den Zoohandel in meiner Umgebung, indem ich das Futter mir im Laden kaufe. Bringt ja nichts, wenn man paar Cent bei ebay spart, vor allem, wenn man dann noch den Versand und das Risiko berechnet. Auch bringt es mir nichts, wenn es kein erreichbares Zoogeschäft mehr in meiner Umgebung mehr gibt.

Liebe Grüße
Wulf

mea parvitas 07.03.2012 09:49

Hallo Stephan,
ich persönlich mache dies genau wie Wulf.
Von meinen beiden ortsansässigen Fachgeschäften kaufe ich das benötigte Futter (incl.Lebendfutter) mit Ausnahme des Grünfutters, das baue ich selber an.
Gruß Jörg

RobertL65 07.03.2012 10:24

Ich Beziehe jbl Novo Tab, Novo pleco und Novo fect über den regionalen jbl Vertreter der monatlich hier im zoofachgeschäft aufkreuzt gibt's in 1L Dosen über 5kg eimer bis hin zum 10kg eimer

Is Preis leitungsmäßig Top

stefan1984 07.03.2012 10:29

Schon mal vielen Dank für eure Tips.
Ich habe mich meist auf messen eingedeckt. nachdem aber auch die Zajac Messe weg fällt, geht das aber leider nicht mehr. Die 5 Kilo Eimer wären noch interessant für mich.
Werde mal beim Händler meines vertrauens nachfragen.

Baesweiler1987 07.03.2012 10:42

Hi Stefan,

ich kaufe Futtertabletten (sowohl Fleisch als auch Pflanzen) von JBL. Kann bis jetzt nur positiv darüber berichten, auch wenn Sie nicht ganz so billig sind im Zoogeschäft.

LG Thomas

Walla 07.03.2012 11:23

Hallöchen Leute,

wo Thomas hier die Werbetrommel für JBL schlägt, merke ich mal an, dass JBL unser Hauptsponsor der L-Wels-Tage war und hoffentlich auch bleibt.

Selbst finde ich das Futter von JBL auch sehr gut. Kaufe aber auch andere Marken.

Liebe Grüße
Wulf

Rayha 07.03.2012 11:50

Hallo Stephan,

ich kaufe ausschließlich im Fachgeschäft.
Ein Großteil meiner Tabletten ist von Tropical, ich bekomme aber auch JBL und anderes lose aus großen Eimern abgewogen nach meinen Wünschen.
Auch Frostfutter hole ich ausschließlich beim Händler meines Vertrauens.

Viele Grüße
Matthias

Jost 07.03.2012 12:02

Zitat:

Zitat von Walla (Beitrag 214056)
wo Thomas hier die Werbetrommel für JBL schlägt, merke ich mal an, dass JBHL unser Hauptsponsor der L-Wels-Tage war und hoffentlich auch bleibt.

Liebe Grüße
Wulf

fair wäre es natürlich wen auch die Neben-Sponsoren so in den Vordergrund gerückt würden :spz:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.