![]() |
Was bin ich?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich konnte bei dem L-Wels Händler meines vertrauens folgenden L-Wels erwerben, er konnte mir mit der L-Nummer auch nicht so richtig weiterhelfen. Was meint Ihr, um welches Hypancistrusweibchen handelt es sich? |
Hi!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Wurmlinienhypancistrus ist. lg Ansgar |
sorry für den Doppelpost...
p.S.: Dürfte eher ein fettes Männchen sein ;) lg Ansgar |
Hallo,
Der ist ya so dick wie ein dicker P. Compta Viele Grüsse Serge |
Hallo Sasayn,
ich stimme Ansgar zu, es müsste ein Männchen sein. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen... Viele Grüße Matthias |
Hallo,
Zitat:
Gruß. Stephan |
Hi Stephan!
Ja, und vor allem das was Jost kürzlich untersucht hat...die gedachte Linie zwischen dem interoperculum (ich hoffe das ist die korrekte Bezeichnung für die Stelle, die ich meine...ich mein den "Höcker", hinter dem die Interopercularodontoden hervorwachsen) und dem Ansatz der Brustflosse. Bei Weibchen sollten diese gedachten Linien stärker aufeinander zulaufen, statt wie hier fast parallel zu sein. lg Ansgar |
Hallo Ansgar,
auf den Verlauf der ersten Millimeter der Kopflinie ab Augenhöhe Richtung Maulspitze achte ich seit Jost`s Analyse auch. Bisher erweist sich dies auch als gutes Unterscheidungsmerkmal (unter Berücksichtigung weiteres Merkmale). Gruß. Stephan |
Guten Abend,
ich möchte mich für die vielen Beiträge bedanken!!! Wer kann mir aber sagen um welche L-Nummer es sich handelt? |
Hi!
Zitat:
lg Ansgar |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |